Ökologisch und umweltbewusst Leben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lizzythep, 1. Juni 2019.

1. hasenbein

hasenbein

Du bist ja auch eine Frau. Frauen rülpsen und pupsen bekanntlich nie und müssen auch nie "Groß".

beo, Holger, Musikhasser und 2 anderen gefällt das.
  2. Lizzythep

Lizzythep

Jajaaa.. glaubst du mir nicht gell?
    Aber egal. Schade,wir hätten für dein Problem sicherlich eine Lösung gefunden aber das ist dir jetzt wohl doch zu peinlich. Kann ich verstehen :D

3. Tastimo

Tastimo

Ich übrigens auch nicht. Zumindest nicht in diesem Forum. Deswegen hielt mich ja @Peter bis gestern für eine Frau.

4. Lizzythep

Lizzythep

Na zwischen ab und zu pupsen und Blähungen liegt ein großer Unterschied. Das eine ist gesund, das andere ist zumindest sehr unangenehm.

:007:

5. rolf

rolf

edle Hölzer samt Elfenbein*)... oh ihr gottlosen Prasser, wahrlich, das Klavierzeugs ist antiökologisch, eurozentristisch**) und sowieso des Teufels!
    ________
    *) nix ätherische Elfen, unschuldige Rüsseltiere!
    **) man nenne mir einen klassische-Sonaten-barocke-Klimperfugenproduzenten aus Zentralafrika - na?

6. klaros

klaros

"Ihn treibt die Gärung in die Ferne" :-)Goethe

Tastimo gefällt das.
  7. Sven

Sven

Warum habe ich hier noch keine Fakten gelesen?

Coulda, shoulda, woulda kann jeder!

Meine CO2-Emission liegt bei gut 9t im Jahr.

Kann man sehr schön beim WWF berechnen.

8. schmickus

schmickus

19,56 Tonnen.

9. Tastimo

Tastimo

9,75 Tonnen.

10. Holger

Holger

12,27 Tonnen. Ich könnte meine Arbeit kündigen. Dann müsste ich nicht mehr jeden Tag 52 km mit dem Auto fahren und könnte jede Menge CO2 einsparen.

11. Sven

Sven

Cool!

Auf dieser Basis kann man nämlich besser einschätzen, ob der Verzicht auf Plastiktüten die Urlaubsflüge kompensiert ;-)

Ich bin vor sechs Jahren zuletzt geflogen.

12. Tastimo

Tastimo

Inlandsflüge verbieten wäre eine Lösung.

Ja, ich weiß, beruflich usw., aber der Trend geht ja ohnehin zum Home Office.

13. hasenbein

hasenbein

Bei mir kommen dann noch die 23,4 Tonnen Methan hinzu. Nicht so gute Bilanz.

14. ehenkes

ehenkes

Faktencheck: 65 % N2, 20 % H2, 10 % CO2, 3 % CH4, 2 % O2. Gestank kommt von H2S, R-SH, Indolderivate. Menge: ca. 1 Liter/Tag.

15. ehenkes

ehenkes

Der eine Liter geht auch ohne Blähungen ab, eben schleichend. Die Darmbakterien produzieren Biogase.

Musikhasser gefällt das.
  16. ehenkes

ehenkes

Wo kommt das CO2 her für dein Sodastream? Checke das mal energetisch. Besser stilles Wasser.

rolf und frosch gefällt das.
  17. ehenkes

ehenkes

Wir werden sehen, was die Grünen - die neuen Hoffnungsträger der Nation - den deutschen Bürgern für finanzielle Lasten und Verbote auferlegen werden. Die Zeiten des Wohlstandes sind vorbei, da das Wahlvolk das Heil bei diesen links-grünen feministischen Spinnern sieht.

Das Kernproblem sind Flugreisen (Frankfurt-Shanghai ca. 2 t CO2), das Auto (ca. 5 t/a CO2), zunehmende Digitalisierung (Blockchain, KI, Gaming, das geht alles in Richtung GPU, das suckt). Bei Plastik muss man genau hinschauen und die gesamte Ökobilanz sichten.

Der deutsche Hebel ist gering. Wir stellen nur 1 % der planetarischen Bevölkerung.

Die Diskussion um die Nuklearenergie zeigt die Schizophrenie am besten. Was wir wirklich brauchen sind neue Erfindungen, z.B. die Kernfusion. Da wird fast nicht geforscht, dabei ist dies "echte Sonnenenergie".

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
  18. ehenkes

ehenkes

Das rechnen wir besser nach:
    Dichte Methan: 0,00072 kg/Liter
    365 Tage/Jahr * 1 Liter Pups/Tag * 0,03 Methan/Pups * 0,00072 kg/Liter = 0,0079 kg Methan/Jahr

19. Tastimo

Tastimo

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nebenbei bemerkt: Die Grünen haben in ihren Legislaturperioden lediglich das Dosenpfand durchgesetzt. Die CDU jedoch hat mehr Grünes umgesetzt, als sich die Grünen jemals vorgenommen haben.

Fazit: Es kann meistens nur eine andere Partei Vorhaben umsetzen als die Partei, zu der diese Vorhaben eher passen würden.
    Auch Hartz4 ist ist von rot-grün eingeführt worden, nicht von der Union, von der man das eher erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
    Ambros_Langleb und Barratt gefällt das.
  20. ehenkes

ehenkes

Klare Energieverschwendung. Das muss aufhören!