Nur Männer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 10. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Sagt mal, ich habe das Gefühl, hier sind nur Männer unterwegs. KAnn das sein? Es spielen doch auch so viele Frauen Klavier. Wo sind die alle...???

    Claudia, die sich traut :wink:
     
  2. Fernanda Escartin
    Offline

    Fernanda Escartin

    Beiträge:
    7
    hallo claudia, du bist nicht die einzige frau hier. also grüße von frau zu frau...

    fernanda
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    hi
    ich bin auch eine Frau. Dann sind wir ja schon zu Dritt.
     
  4. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    ...neee, zur viert, bin ja auch noch da! :D
     
  5. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Und noch eine Frau

    Gerda :wink:
     
  6. sebastian
    Offline

    sebastian

    Beiträge:
    50
    Eine kurze Frage von einer Nicht-Frau ( :oops: ):

    Was meint ihr, weshalb scheinen hier mehr Männer aktiv zu sein als Frauen? Ich spiele auch noch Gitarre und Blockflöte, und da sieht es anders aus: in den Gitarrenforen im Internet sieht man fast nur Männer, während sich in den Blockflötengruppen überwiegend Frauen tummeln.

    Woran liegt das nach eurer Meinung?

    Herzliche Grüße von

    Sebastian
     
  7. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    So wie ich das sehe sind hier mittlerweile doch einige Frauen, die sich hier im Forum beteiligen. Am Anfang sah es tatsächlich nach einem starken Männerüberschuß aus. Aber ich denke, das hat sich bereits ausgeglichen.

    Das Forum gibt es - zumindest in dieser Form - ja erst seit einer guten Woche. Da kann man noch nicht abschliessend urteilen, ob es mehr Männer oder Frauen gibt.

    Gruß

    Fabian
     
  8. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Wollt' nur sagen, bin jetzt auch hier und stärke den Frauenanteil.

    Gruß Eva :lol:
     
  9. Hooly
    Offline

    Hooly

    Beiträge:
    43
    Ich auch (und das bereits seit Mai).

    Hooly
     
  10. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    Liegt wohl daran das männer allgemein größeres interesse für internet/internetforen haben und ich würd auch sagen das tendenziell mehr männer fürs klavierspielen begeistert sind
     
  11. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    ... oder es nur lauter raushängen lassen?????? :wink: 8) :lol:
     
  12. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    mag sein ^^
     
  13. Fanny
    Offline

    Fanny

    Beiträge:
    47
    Allerdings beobachte ich in meinem privaten Umfeld, dass mehr Mädchen mit dem Klavierunterricht anfangen als Jungen.
     
  14. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    klasse spruch!!!!! :lol: :lol: :lol:
     
  15. idefix312
    Offline

    idefix312

    Beiträge:
    90
    hey, ich bin ja auch noch da ( :arrow: noch eine frau ((Mädchen))) :-D
     
  16. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ähnliche Diskussion letztens im Saxophonforum: Es wird beobachtet, dass in den diversen Musikvereinen die Saxe überwiegend mit Mädchen besetzt, aber die wirklichen Exponenten in Rock und Jazz am Sax nach wie vor männlich sind. Ich finde, die Erklärung ist doch ziemlich offensichtlich: Männer sind im Durchschnitt eher monomanisch veranlagt, sie können sich (ob nun aus Veranlagung oder gesellschaftlich bedingt) intensiver und ausschließlicher (rücksichtsloser) einem Thema völlig hingeben, auch wenn es keinen vordergründigen "Nutzen" erbringt. Sammeln, unsinnige Rekorde aufstellen und eben auch Kunst produzieren und reproduzieren. Frauen lassen das in der Mehrzahl früher oder später zugunsten anderer, "praktischerer" (familiärer) Aktivitäten sein, kehren vielleicht in späteren Jahren wieder wehmütig auf einer bescheideneren Ebene dahin zurück.
    Um Prostesten vorzubeugen: Ausnahmen gibt es natürlich immer.

    Wu Wei
     
  17. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    kann da wu wei nur zustimmen ;>
     
  18. Hooly
    Offline

    Hooly

    Beiträge:
    43
    Meine frühere Klavierlehrerin hat nach eigener Aussage die Erfahrung gemacht, dass Männer oft mit dem Klavierunterricht aufgehört haben, wenn es schwierig wurde und eine Durststrecke zu überwinden war. Was meint Ihr: alles nur Vorurteile?
     
  19. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    Dann waren es keine ehrgeizigen spieler, aber sowas passiert natürlich auch bei frauen...
     
  20. Fanny
    Offline

    Fanny

    Beiträge:
    47
    Aber wie sieht es bei Jugendlichen aus? Viele fangen ja in Kinderjahren an und schmeißen dann als Jugendliche alles hin. Hätte da vermutet, dass das bei Jungen häufiger passiert als bei Mädchen. Oder denke ich da noch zu sehr in alten Klischees?