Nur Männer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 10. März 2006.

1. Anonymous

Anonymous

Sagt mal, ich habe das Gefühl, hier sind nur Männer unterwegs. KAnn das sein? Es spielen doch auch so viele Frauen Klavier. Wo sind die alle...???

Claudia, die sich traut :wink:

2. Fernanda Escartin

Fernanda Escartin

hallo claudia, du bist nicht die einzige frau hier. also grüße von frau zu frau...

fernanda

3. Anonymous

Anonymous

hi
    ich bin auch eine Frau. Dann sind wir ja schon zu Dritt.

4. Anonymous

Anonymous

...neee, zur viert, bin ja auch noch da! :D

5. Anonymous

Anonymous

Und noch eine Frau

Gerda :wink:

6. sebastian

sebastian

Eine kurze Frage von einer Nicht-Frau ( :oops: ):

Was meint ihr, weshalb scheinen hier mehr Männer aktiv zu sein als Frauen? Ich spiele auch noch Gitarre und Blockflöte, und da sieht es anders aus: in den Gitarrenforen im Internet sieht man fast nur Männer, während sich in den Blockflötengruppen überwiegend Frauen tummeln.

Woran liegt das nach eurer Meinung?

Herzliche Grüße von

Sebastian

7. clavio

clavio

So wie ich das sehe sind hier mittlerweile doch einige Frauen, die sich hier im Forum beteiligen. Am Anfang sah es tatsächlich nach einem starken Männerüberschuß aus. Aber ich denke, das hat sich bereits ausgeglichen.

Das Forum gibt es - zumindest in dieser Form - ja erst seit einer guten Woche. Da kann man noch nicht abschliessend urteilen, ob es mehr Männer oder Frauen gibt.

Gruß

Fabian

8. Eva

Eva

Wollt' nur sagen, bin jetzt auch hier und stärke den Frauenanteil.

Gruß Eva :lol:

9. Hooly

Hooly

Ich auch (und das bereits seit Mai).

Hooly

10. Windir

Windir

Liegt wohl daran das männer allgemein größeres interesse für internet/internetforen haben und ich würd auch sagen das tendenziell mehr männer fürs klavierspielen begeistert sind

11. babajaga

babajaga

... oder es nur lauter raushängen lassen?????? :wink: 8) :lol:

12. Windir

Windir

mag sein ^^

13. Fanny

Fanny

Allerdings beobachte ich in meinem privaten Umfeld, dass mehr Mädchen mit dem Klavierunterricht anfangen als Jungen.

14. babajaga

babajaga

klasse spruch!!!!! :lol: :lol: :lol:

15. idefix312

idefix312

hey, ich bin ja auch noch da ( :arrow: noch eine frau ((Mädchen))) :-D

16. Wu Wei

Wu Wei

Ähnliche Diskussion letztens im Saxophonforum: Es wird beobachtet, dass in den diversen Musikvereinen die Saxe überwiegend mit Mädchen besetzt, aber die wirklichen Exponenten in Rock und Jazz am Sax nach wie vor männlich sind. Ich finde, die Erklärung ist doch ziemlich offensichtlich: Männer sind im Durchschnitt eher monomanisch veranlagt, sie können sich (ob nun aus Veranlagung oder gesellschaftlich bedingt) intensiver und ausschließlicher (rücksichtsloser) einem Thema völlig hingeben, auch wenn es keinen vordergründigen "Nutzen" erbringt. Sammeln, unsinnige Rekorde aufstellen und eben auch Kunst produzieren und reproduzieren. Frauen lassen das in der Mehrzahl früher oder später zugunsten anderer, "praktischerer" (familiärer) Aktivitäten sein, kehren vielleicht in späteren Jahren wieder wehmütig auf einer bescheideneren Ebene dahin zurück.
    Um Prostesten vorzubeugen: Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Wu Wei

17. Windir

Windir

kann da wu wei nur zustimmen ;>

18. Hooly

Hooly

Meine frühere Klavierlehrerin hat nach eigener Aussage die Erfahrung gemacht, dass Männer oft mit dem Klavierunterricht aufgehört haben, wenn es schwierig wurde und eine Durststrecke zu überwinden war. Was meint Ihr: alles nur Vorurteile?

19. Windir

Windir

Dann waren es keine ehrgeizigen spieler, aber sowas passiert natürlich auch bei frauen...

20. Fanny

Fanny

Aber wie sieht es bei Jugendlichen aus? Viele fangen ja in Kinderjahren an und schmeißen dann als Jugendliche alles hin. Hätte da vermutet, dass das bei Jungen häufiger passiert als bei Mädchen. Oder denke ich da noch zu sehr in alten Klischees?