Nun also auch noch...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von thepianist73, 23. Juli 2007.

1. thepianist73

thepianist73

Auf vielfachen Wunsch ;) nun also noch eine klitzekleine Vorstellung meiner Wenigkeit:

Ich lebe in der Schweiz, bin 34 Jahre alt und mache Musik als Beruf.

Ich habe Klavier, Fachdidaktik und Musiktheorie studiert und arbeite als Klavierlehrer (Kinder, Erwachsene, Musikstudenten) und Pianist.

Daneben beschäftige ich mich intensiv mit Pädagogik (Buch ist geplant, suche noch Verlag), Theorie (ebenfalls Arbeiten in der Pipeline) und Komposition.
    Da habe ich von Schülerstücken über gute Arrangements bis Stücke für Profis alles am Laufen. Schülerstücke werden demnächst publiziert (Verlag wird gesucht).

Als Pianist spiele ich klassisch, es ist aber ein Markenzeichen von mir, in einem Rezital immer noch was Jazziges oder was von mir selber zu spielen.

Hobbies (ausser Musik):
    Volleyball (war früher auch mal Trainer in der obersten Liga, heute nur noch Kursleiter in Trainerkursen), Mensa (www.mensa.ch, in Deutschland auch http://www.mensa.de oder http://www.mensa.org).

Freue mich auf viele interessante Diskussionen im Forum.
    Stephan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2007
  2. Amfortas

Amfortas

Hab deine Beiträge immer mit Interesse gelesen. Jetzt weiß ich auch woher du deine Ahnung hast.

Viel Spaß noch hier im Forum, und danke schonmal für die tollen Beiträge von dir

Oliver

3. Stilblüte

Stilblüte

Ein stilvolles
    Wilkommen ;)

musikalische Grüße
    Stilblüte

4. Sabri

Sabri

Auch (noch) ein herzliches Willkommen von mir ;)

Zwei Fragen:
    Hast du beim Volleyball nicht Angst um deine Finger?
    Gerade als Berufsmusiker (ich habe ja jetzt schon Angst vor soetwas, obwohl ich noch nichtmal bei der Aufnahmeprüufung bin :rolleyes: )

Bist du bei mensa in irgendeiner "höheren Position" (da du es als Hobby angibst)?