Nürnberg?

Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
14.474
Reaktionen
8.797
Kennt sich hier jemand etwas in Nürnberg aus? Ich suche da für die Nacht vom 15 zum 16.12.17 ein günstiges Quartier mit guter Verkehrsmittelandbindung (am liebsten natürlich in Messegegend). Wäre super wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

LG
Henry
 
In der Vorweihnachtszeit wird's gerade am Wochenende in Nbg echt schwierig.
Da ist das meiste ausgebucht. Ich kann Dich da leider auch nur zu den Vergleichswebsites wie hotel.de schicken. Sorry!
 
Kannst mal fragen, ob dir jemand Quartier in seinem Pfefferkuchenhäusel auf dem Weihnachtsmarkt gibt :-D
 
Um es mal anders zu formulieren - ich benötige einfach nur ein günstiges Nachtlager wo ich am nächsten Tag beim "Seehoferbashing" ned aussehe als wär ich gerade der Stadtreinigung entflohen.

LG
Henry
 
Klingt nach Boot Camp, also nimmt dir halt 'n Schlafsack mit und 'ne Flasche Rotwein. Ansonsten hat Nürnberg unendlich viele Hotels, die meisten sind ziemlich runtergekommen, jedenfalls die in der Altstadt. Wenn Messe ist, ist unter 200 Euro kaum was zu haben, außerhalb dieser Zeiten kannste mit 50 Euro durchkommen.

Schau halt bei booking.com, hotel.de oder HRS.

Nimm Motel One für weniger Abenteuer. Oder das billigste für mehr davon.

Grüße aus Nürnberg :-)
- Karsten
 
Kennt sich hier jemand etwas in Nürnberg aus? Ich suche da für die Nacht vom 15 zum 16.12.17 ein günstiges Quartier mit guter Verkehrsmittelandbindung (am liebsten natürlich in Messegegend).

In der Messegegend gibt es nix billiges. Versuch es subito subito bei den beiden billigen Hotels in der Luitpoldstrasse: Keimel und Probst. 200 Meter vom Bahnhof in die Altstadt rein, dann links; einfache Ausstattung (aber schon Dusche & WC) aber gut in Schuss. Die Gegend is ein bisserl halbseiden, aber völlig harmlos. Mein Favorit ist das Keiml, da wirst Du beim Frühstück von der Inhaberin verwarnt, wenn Du nicht genug gegessen hast. Und wenn du dann nicht brav bist, schreitet sie zur Zwangsernährung, indem sie Dir dein Pflichtfrühstück einpackt. Wenn die nix frei haben, fällt mir als billig nur noch das B&B in der Nähe des Opernhauses ein. In ein A&O Hostel wirst Du ja nicht wollen; falls doch: Bahnhofsstrasse, aus dem Bahnhof raus und 200m rechts.

die meisten sind ziemlich runtergekommen, jedenfalls die in der Altstadt

Hm, ich weiß ja nicht, wo Du abzusteigen pflegst, aber ich könnte Dir bei Bedarf ein paar ganz manierliche nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
manierliche

Was sind das für Leut's?
 
In der Messegegend gibt es nix billiges. Versuch es subito subito bei den beiden billigen Hotels in der Luitpoldstrasse: Keimel und Probst. 200 Meter vom Bahnhof in die Altstadt rein, dann links; einfache Ausstattung (aber schon Dusche & WC) aber gut in Schuss. Die Gegend is ein bisserl halbseiden, aber völlig harmlos. Mein Favorit ist das Keiml, da wirst Du beim Frühstück von der Inhaberin verwarnt, wenn Du nicht genug gegessen hast. Und wenn du dann nicht brav bist, schreitet sie zur Zwangsernährung, indem sie Dir dein Pflichtfrühstück einpackt. Wenn die nix frei haben, fällt mir als billig nur noch das B&B in der Nähe des Opernhauses ein. In ein A&O Hostel wirst Du ja nicht wollen; falls doch: Bahnhofsstrasse, aus dem Bahnhof raus und 200m rechts.

Mein Gott... ich habe überhaupt keine Anspüche, ich will nur mal die Nacht ein paar Stunden schlafen können, mehr nicht.

LG
Henry
 

h bin ja schon froh wenn da keine Tapetenflundern drinnen hausen.

Ich hab Dir ja oben geschrieben, wo Du hingehen kannst. Zu Bahnhofsmission wirst Du ja nicht wollen. Aber falls die oben genannten schon ausgebucht sind und Du keinen Horror vor papistischen Gemäuern hast, kannst du es auch im günstig in Bahnhofsnähe gelegenen Caritas-Pirckheimer-Haus versuchen; ich vermute eh, dass Du da noch auf mehr CSU-Fußvolk triffst: http://www.cph-nuernberg.de/tagungshaus/uebernachten-im-cph.html?debug=9635cH
Wenn Du jetzt immer noch weitergreinst, lass ich Dich greinen. ;)
 
Ich danke euch schon mal recht herzlich @Ambros_Langleb und @Klimperline - leider ist da nur alles ausgebucht....verständlicherweise. Ich will ja nichts kostenlos, nur 218 € für einen Schlafplatz sind mir einfach zu viel. Ein Raucherzimmer brauch ich auch nicht, wenn ich rauchen will kann ich rausgehen und Frühstück brauch ich auch nicht. Ich will mir einfach nur mal die Nacht vom 15 auf den 16.12 ein wenig Schlaf gönnen ;-)

LG
Henry
 
Du könntest es noch im Burghotel versuchen. Dort waren wir zufrieden (vor knapp einem Jahr). Preislich okay, jedenfalls unter 218 Euro.
Das Schwimmbad, das mir ein bisschen zu klein war, wirst du vermutlich nicht brauchen.
 
Oder du gehst ein bisserl auf Land hinaus, aber in S-Bahn-Nähe. Z.B. habe ich grade gesehen, dass die "Frische Quelle" in Oberasbach für Deinen Termin was für 65€ hätte. Das ist ein simpler Landgasthof, aber ich finde den Komfort gut genug. Ca. 400m zur S-Bahn. Oder suche mal auf einer der Buchungsmaschinen in den Käffern, die S-Bahn-mäßig auf der "richtigen" Seite der Messe liegen, z.B. Feucht, Wendelstein und zur Not Altdorf. Während des Christkindlesmarkts ist es halt schwierig und teuer.
 
Ich kenne Nürnberg (noch) nicht, aber ein Blick auf Booking.com, und ich finde sowohl etwas für 55€ in 8 km Entfernung vom Zentrum (ich weiß aber nicht, wie weit das vom Messegelände ist), als auch direkt im Zentrum für 105€.
 

Zurück
Top Bottom