Notenturm einzelner Noten

• Ersteller Ersteller KlavierOpa
  • Erstellt am Erstellt am

Würde ich für Anfänger als deutlich zu schwierig einschätzen.
Natürlich. War als leichtere Alternative zu zur von @mick empfohlenen Oktavenetüde gemeint. Und man kann das Ligeti-Stück zu dem gewünschten Zweck sehr langsam spielen und dabei die Notenschrift mit Tasten und Klang verknüpfen.

• Like
Reaktionen: Demian
@Marlene
Das klingt nach einem Computerprogramm.

Hat doch keinen Zweck.
NotenOpa kommt doch alle paar Monate mit einem sinnlosen Anliegen um die Ecke, es antworten ihm welche, natürlich ohne jeglichen Effekt.

Bei dem ist leider Hopfen und Malz verloren.

• Like
Reaktionen: Sven
Für diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessieren, wie sie das Notenlesen lernen oder verbessern können, hier die Tipps von @chiarina , die ich wirklich empfehlen kann:

Für diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessieren, wie sie das Notenlesen lernen oder verbessern können, hier die Tipps von @chiarina , die ich wirklich empfehlen kann:
Oh, da ist doch tatsächlich der Begriff "Notenturm" zu finden.

• Like
Reaktionen: Klafina
@Marlene
Das klingt nach einem Computerprogramm.
... oder nach der Arbeit von Conlon Nancarrow, US-gebürtiger Komponist für Player-Roll-Pianos, der nach Mexico City herübermachte.

In seinem Werk finden sich etliche so "Notentürme", gestanzt in Pappkarton.

Danke für die vielen guten Tipps.
Mir wurde sehr geholfen ich bin eben kein Profi und habe eben solche komischen Fragen
Hat doch keinen Zweck.
NotenOpa kommt doch alle paar Monate mit einem sinnlosen Anliegen um die Ecke, es antworten ihm welche, natürlich ohne jeglichen Effekt.

Bei dem ist leider Hopfen und Malz verloren.
Jeder hat eben ein anderes Musiktheorie Wissen aber auch ältere Leute wie ich möchten noch was lernen.
Ich bitte um beenden dieser Anfrage.
KlavierOpa

Danke für die vielen guten Tipps.
Mir wurde sehr geholfen ich bin eben kein Profi und habe eben solche komischen Fragen
Dafür ist das Forum da. Obwohl ich seit fast 50 Jahren Klavier spiele, hatte ich den Begriff "Notenturm" noch nicht gehört. Habe also wieder was gelernt. Also bitte ruhig weiter fragen.

• Like
Reaktionen: Robinson, Klein wild Vögelein, Wiedereinsteigerin38 und eine weitere Person
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Keys Experts Verlag
Genos 2 Praxisbuch 1
39 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten