Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch nie gehört.Notenturm
Könnte es auf Notenpapier selbermachen, doch das sieht nicht so schön aus wie gedruckt.
Selber schreiben. Ganz klassisch mit Papier und Stift. Geübte Notenhandschriften können sehr schön aussehen! Wenn’s nicht schön genug wird: wegwerfen, nochmal schreiben. Hat dann auch mehr Lerneffekt als nur lesen… (allerdings ist mir der Sinn der Übung nicht ganz klar… Ich würde einfach Blattlesen üben?!)Es geht nicht ums spielen, es geht um lernen wo die Noten im Zeilensystem liegen.
Alle c's einzeln über einander, alle f's usw. wie bei einem Akkord ,aber alles nur für ein und denselben Ton.
Es geht nicht ums spielen, es geht um lernen wo die Noten im Zeilensystem liegen.

Alle c's einzeln über einander, alle f's usw. wie bei einem Akkord ,aber alles nur für ein und denselben Ton.
Es geht nicht ums spielen, es geht um lernen wo die Noten im Zeilensystem liegen.
Habe hier ein Bild gefunden. Das möchte aber von allen Grundtönen , da mein Handschrift der Noten eben nicht die beste ist.
Würde ich für Anfänger als deutlich zu schwierig einschätzen.Du könntest auch das erste Stück der Musica ricercata in allen Tonarten üben.
@KlavierOpa Was ist denn bei Dir der Unterschied zwischen einem Ton und einem Grundton?so etwas suche ich für jeden Grundton aber einzeln für jeden Ton.
Du wirst doch wohl noch Punkte malen können?da mein Handschrift der Noten eben nicht die beste ist.
Der Link führt allerdings nicht zu einer Aufnahme. Ich habe nur eine Aufnahme eines PC-Programms gefunden. Ist für einen Menschen also doch unspielbar. (Es gibt zwar Aufnahmen von Pianisten unter dem Titel, aber die stimmen nicht mit dem Notierten überein.Das Stück ist aber doch spielbar und hört sich so an wie die Noten aussehen.