Notationsproblem bei Finale

BigBen

BigBen

Dabei seit
15. Juni 2006
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Finale Notepad 2008 und habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Instrumente, die über mehrere Takte hinweg pausieren. Jetzt sieht das in der Partitur ja nicht sehr schön aus, wenn bei einem Instrument nur leere Takte sind.
Bei "professionellen" Partituren sieht man das ja auch öfter, dass nur die Instrumente notiert sind, die auch wirklich etwas spielen.
Das man das beim Notepad wahrscheinlich nicht einstellen kann, ist mir klar. Allerdings könnte ich das evtl. bei einem Bekannten machen, der weiß allerdings auch nicht, wie das geht.
In der Hilfe habe ich auch schon nachgeschaut und nichts gefunden.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen,
Ben

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
 

Zurück
Top Bottom