Noch ein Klavier

  • Ersteller des Themas reymund
  • Erstellungsdatum

R

reymund

Dabei seit
26. Nov. 2017
Beiträge
830
Reaktionen
609
Hallo
Ich hab mir gerade zu meinem E-Piano noch ein richtiges Piano gekauft . Es ist ein Yamaha M5J , sieht aus wie neu auch von innen, neu gestimmt und intoniert. Man bin ich bekloppt.:-D
 
Völlig nachvollziebar:super:
 
Gratuliere! :-)
 
Herzlichen Glückwunsch, viel Freude mit Deinem Klavier!!
 
Gauf!

Gratulation.

Gauf!
 
Wäre auch gerne mal wieder so bekloppt. Flügel vielleicht??
Gauf!
 
boo Ähh
Gestern sollte mein Klavier kommen, da fährt dem Klaviertransporteur auf der Autobahn einer voll hinter rein :(. Gut das mein Klavier noch nicht drauf war, ( nur die neuen Klaviere vom Händler) neuer Termin ist Montag . Ich bin bei sowas nicht der Geduldigste .
vg
Reymund
 
@reymund Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
 
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem einen Jahreswagen gekauft, nach dem er lange in der Ausstattung gesucht hat. Und dann fährt ihn der Händler am Tag der Abholung bei einer „Probefahrt“ zu Schrott :lol::cry2:
 

Endlich, heute ist es gekommen. Über 20 Jahre alt und nicht ein einziger Kratzer der Resonanzboden ohne Fehl und Tadel. :super:
Hab gerade gesehen das sich die Katzen schon ihre Nägel polieren :angst:

Ja schööön! :super:

Wie hört es sich an im neuen Zuhause?

Kriegen wir ein Bild, bevor sich die Katzen drüber hergemacht haben?
Und danach vielleicht auch?

Herzlichen Glückwunsch zum Klavier! :blume:
 
Alles gut in Schuss, mein KL war heute begeistert guter Ton, läßt sich leicht spielen .
 
wpb3458b15_06.png


Klavins Modell 370
 
Ich möchte mal meine ersten Eindrücke schildern. Dabei bitte nicht vergessen das ich ein absoluter Anfänger bin. Zuerst mal der Kauf, ich bin eigentlich nicht ins Musikhaus gefahren um mir sofort ein Klavier zu kaufen, ich habe mehrere gebraucht ausprobiert und das Yamaha eins unter drei anderen Yamahas, hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlagen ( ich weis auch nicht warum) selbst ein Ibach hat mir nicht so gefallen. Am nächsten kam noch ein Kawai, ich wollte spontan dieses Yamaha haben.
Nach über einer Woche nervenaufreibendes Warten war es endlich da , welch ein Unterschied zu E-Piano. Ich dachte immer mein E-Piano das ja nicht zu den billigsten gehört,wäre gut, doch der Unterschied ist riesig, der Ton der den Raum ausfüllt , der Anschlag das ganze Gefühl, ja ein Klavier hat ein Seele. Als mein KL darauf gespielt hat hab ich erst mal so richtig gehört was ich mir da gekauft habe . Übrigens klingt das Klavier bei mir zu Hause viel besser als beim Händler.
Und natürlich der erste Kratzer ist auch schon dran, sch.. Katzen.
Jetzt heißt es für mich üben üben üben.
 

Zurück
Top Bottom