Nicht perfekt

  • Ersteller des Themas Danielschueller
  • Erstellungsdatum

Ca. 10-11 Jahre aber so richtig ca 5
Ich hab keine um ehrlich zu sein
 
Keine Pläne, wunderbar.
Wieder ein Mutterherz geschont :003:
 
Was meinst du
 
Was meinst du, wie viele schlaflose Nächte Eltern durchleben, wenn ihnen Ihr Kind eröffnet, dass es von Beruf Künstler werden will...:004:
 
Ich hab keine Lust, mich bei Instagram anzumelden, um das anzuhören.
LG,
NaMu
 
Sag doch mal was zu Deiner Einspielung, z.B. wie lange Du schon daran arbeitest, wie du bei der Erabeitung vorgegangen bist etc.

Mir fehlen bisher nicht nur die Takte 37 ff sondern auch eine musikalische Gestaltung. Tempo ist nicht alles, auch nicht im "Minutenwalzer"!
 
Ich kann keine Noten was ist denn der Takt 37?
Hm also bin noch am üben ich sag mal ich lern das erstmal auswendig (heute kann ich es auswendig) dann Spiel ich es so oft bis ich nicht groß nachdenken muas und dann Versuch ich es so zu spielen wie einer bei YouTube der das professionell macht
 
Ich kann keine Noten was ist denn der Takt 37?
Das erklärt einiges. Und ich erkläre dir jetzt mal was: Wenn du bis zu 12 Stunden am Tag übst und ohne Notenlesen zu können (also mit irgendwelchen Tutorials?) so spielen kannst, könntest du erheblich (!) weiter sein bzw. noch kommen, wenn du dich anständig mit der Sache befasst. Falls dir das eine (weiterkomen) wie das andere (anständig) überhaupt ein Bedürfnis ist.

Anständig heißt: Gescheiter Lehrer, zumindest aber: Gehe den Weg, den man gehen muss, lerne nämlich das Handwerkszeug von den Grundlagen auf.

Wie übst du denn op. 25,11 ohne Notenlesen zu können?
 

Ist das dein Instrument?
 
Also ...die Körperhaltung insgesamt, die Hand- und Fingerhaltung, die Sitzhaltung und die Körperspannung im Rumpf, der Abstand zum Instrument lassen ahnen, dass dein früherer KL gute Gundlagen gelegt hat.
Du hast Talent, da ginge noch was...man muss sich ja nicht mit einem schulartigen Vertrag langfristig binden. gegen Zahlung eines etwas höheren Preises kann man ja auch projektbezogen Einzelstunden nach Bedarf und zeitlichem Budget bei einem KL buchen...

Viel spaß beim Suchen und Finden :001:
 
Also ...die Körperhaltung insgesamt, die Hand- und Fingerhaltung, die Sitzhaltung und die Körperspannung im Rumpf, der Abstand zum Instrument lassen ahnen, dass dein früherer KL gute Gundlagen gelegt hat.
Du hast Talent, da ginge noch was...man muss sich ja nicht mit einem schulartigen Vertrag langfristig binden. gegen Zahlung eines etwas höheren Preises kann man ja auch projektbezogen Einzelstunden nach Bedarf und zeitlichem Budget bei einem KL buchen...

Viel spaß beim Suchen und Finden :001:
Ich hatte nie einen Klavierlehrer oder sonst was ich hab mir damals einfach vom Konfirmation Geld ein digitalpiano gekauft und angefangen zu spielen und vor 2-3 Wochen den c5x Flügel gekauft :) aber danke
 
Das erklärt einiges. Und ich erkläre dir jetzt mal was: Wenn du bis zu 12 Stunden am Tag übst und ohne Notenlesen zu können (also mit irgendwelchen Tutorials?) so spielen kannst, könntest du erheblich (!) weiter sein bzw. noch kommen, wenn du dich anständig mit der Sache befasst. Falls dir das eine (weiterkomen) wie das andere (anständig) überhaupt ein Bedürfnis ist.

Anständig heißt: Gescheiter Lehrer, zumindest aber: Gehe den Weg, den man gehen muss, lerne nämlich das Handwerkszeug von den Grundlagen auf.

Wie übst du denn op. 25,11 ohne Notenlesen zu können?
Ja also ich wollte im Januar anfangen Noten zu lernen und ja aber ich spiele ohne Ziel oder sonst was mir macht das einfach nur sehr viel Freude

Ich höre mir das an und schaue was andere so für Tasten drücken
 
Wenn du so wirklich zufrieden bist, kannst du natürlich auch alles so lassen wie es ist. Es geht ja nichts dabei kaputt. Aber dir entgeht eine ganze Welt, die du entdecken könntest, und es sieht so aus, als hättest du die Voraussetzungen dafür. Die hat nicht jeder, überleg dir das also.
 
Wenn du noch Geld übrig hast, würde ich in einen Klavierlehrer investieren. Das könnte sich lohnen. Und Notenlesen ist auch nicht soo schwierig. Viel Freude weiterhin am Flügel!
 
Es ist erstaunlich, was man ohne Klavierlehrer schaffen kann, wenn die Begabung da ist.
Aber ich muss den anderen beipflichten: es gäbe noch sehr viel mehr zu entdecken und zu lernen.
Wo wohnst du?
In größeren Städten findet man in der Regel auch gute Klavierlehrer, wenn man ein wenig sucht.
LG,
NaMu
 

Zurück
Top Bottom