Neuzugang aus dem Ländle

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Music Rising, 28. Juli 2007.

  1. Music Rising
    Offline

    Music Rising

    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Klavierspieler!

    Nachdem ich nun schon seit ca. einem halben Jahr mit dem Klavierspielen angefangen habe, und auch schon seit ein paar Monaten bei euch im Forum mitlese, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich eurer Runde anzuschliessen.

    Über mich gibt es nicht viel zu schreiben. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in der Nähe von Tübingen, mitten im Ländle. Momentan gehe ich noch zur Schule.
    Wie ich zum Klavierspielen gekommen bin, schreibe ich jetzt nicht hier auf, das wäre nämlich etwas zuviel für so eine kurze Vorstellung. Bei Gelegenheit werde ich es aber mal hier posten.

    Also, jetzt wisst ihr bescheid, es weilt ein Neuer unter euch! :-)
     
  2. Madita76
    Offline

    Madita76

    Beiträge:
    457
    Hallo Music Rising,

    freut mich, dass sich uns mal wieder ein Gleichgesinnter aus der Nähe anschließt. Ein herzliches Willkommen aus Ulm!

    Grüßle, Madita
     
  3. Madita76
    Offline

    Madita76

    Beiträge:
    457
    @Rosenspieß:
    Eine Frage nebenbei: sind Schwoißfuaß und Grachmusikoff Dir ein Begriff?

    Also "Schwoißfuaß" ist mir ja bekannt, aber was soll bitte "Grachmusikoff" sein??? Das hast du wohl erfunden? :-)
     
  4. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.124
    Wie hieß es mal so schön in der Werbung:

    Mir kenna alles - außer Hochdeutsch :p

    Herzlich willkommen im Club! :)
     
  5. Music Rising
    Offline

    Music Rising

    Beiträge:
    8
    Vom Namen her kenne ich nur Schwoißfuaß, was die allerdings für eine Art von Musik machen, ist mir gänzlich unbekannt. Genauso wie mir Grachmusikoff vollkommen fremd ist.

    Das trifft bei mir nicht so ganz zu. Ich spreche fast nur Hochdeutsch. Das Liegt vielleicht daran, dass ich den Schwäbischen Dialekt nicht besonders mag.

    Achja und nochwas, Rosenspieß, woher kommt eigentlich dein Nickname? Nur rein Interessehalber. :)

    Grüßle
     
  6. L*espoir
    Offline

    L*espoir

    Beiträge:
    73
    herzlich willkommen und viel spaß hier im forum ;)
     
  7. Johofa
    Offline

    Johofa

    Beiträge:
    53
    Hi Music Rising!

    Ich komme auch aus dem Ländle, genauer aus Leutkirch im Allgäu, weiß net ob den Ort kennst. Freue mich, dass du dich hier angemeldet hast.

    Viel Spaß hier im Forum!

    Lg
     
  8. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe (Rosenspieß mag sich wohl nicht selber dazu äußern), dann war erst der Rosenspieß da, und dann hat er davon seinen eigentlichen Namen durch Weglassen abgeleitet. (Eine Urban Legend hier in der Gegend will es, daß ein gewisser Herr Schwengel beim Amt zwei "i" verkauft hat - vorher hieß er Schwe*i*n*i*gel... :cool: )

    Stimmt das so? :D Dschäi Arrr???

    (Natürlich nicht. Das Ganze ist nur zur Bemäntelung einer noch viel größeren Verschwörung.)