Neuling aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Fingersetzer, 17. Juni 2007.

  1. Fingersetzer
    Offline

    Fingersetzer

    Beiträge:
    22
    Hallo,

    hier möchte sich auch mal ein Nordlicht vorstellen;
    ich bin 37 J alt und spiele seit ca. 20 J. Klavier, was sich jetzt so anhört, als ob ich da richtig gut wäre...mein Talent ist eher durchschnittlich(va.a aus technischer Sicht) ,aber ich bin froh, immer dabei geblieben zu sein und natürlich mir meine Übungsstücke gut selber beibringen zu können.
    Gibt es hier noch andere Vertreter aus Hamburg und Umgebung ?
    Bis dann!
     
  2. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Hallo und willkommen im Forum :p

    Habe Klavier auch mit 17 begonnen, willkommen im Club ;)

    Aus Hamburg und Umgebung gibts schon einige im Forum, ich allerdings gehöre nicht dazu.

    Aber hier mal nen Thread, der dich interessieren könnte: https://www.clavio.de/forum/showthread.php?t=2087
     
  3. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Auch von mir herzlich willkommen hier.

    Du hattest/hast also keinen Lehrer (wenn ich das richtig verstehe).
    20 Jahre sind eine gute und lange Zeit, ich bezweifel dass du nur durchschnittlich bist, nach so langer Zeit.
    Aus Hamburg bin ich auch nicht, nicht mal aus dem Norden.

    Viel Spaß weiterhin am Klavier und hier im Forum natürlich auch


    oli
     
  4. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Hallo Fingersetzer,

    ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst hier viel Interessantes erfahren über Musik und andere Themen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch geballtes Wissen die Teilnehmer dieses Forums hier zeigen und bereitwillig zur Verfügung stellen.

    Ich bin 42 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren und 8 Monaten Klavier. Die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich komme übrigens auch aus Hamburg.

    Viele Grüße und viel Spaß im Forum
    Kerstin
     
  5. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Gruß aus Norden

    Hallo Lars,
    auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen.
    Sicher gibt es eine ganze Menge hier im Norden oder sogar aus Hamburg, die Klavierspielen mögen.
    Auf der anderen Seite "Treffen" hier im Forum habe ich Dir ja auch schon geantwortet, vielleicht melden sich ja dann noch mehr, die an Regional-Treffen interessiert sind.
    Jedenfalls sammel ich erst einmal Infos, die dann weiter diskutiert werden können.
    Gruß Hartwig
     
  6. Fingersetzer
    Offline

    Fingersetzer

    Beiträge:
    22
    Hallo,

    vielen Dank für die nette Begrüßung bisher_ und es haben sich ja auch schon zwei weitere "Nordlichter" gemeldet..:-)
    Ich werde mich jetzt erstmal in die anderen Foren einlesen und einbringen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf unser erstes regionales Treffen , das vielleicht schon dieses Jahr stattfinden wird.

    Eine schöne Restwoche weiterhin !

    Lars
     
  7. Nico_
    Offline

    Nico_

    Beiträge:
    74
    Hallo Lars,

    ich komme auch aus dem Norden.....zwischen Hamburg und Bremen, am Rand der Heide.
    Seevetal ist gaaaanz dichte bei.

    lg
    Nico
     
  8. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Gruß aus Seevetal

    Hallo Nico,
    herzlichen Gruß aus Seevetal.

    Hättest ja fast zu Fuß dann voriges WE hier zum Mini-Nordtreffen kommen können.

    Wohnst Du dann in Rosengarten?

    Gruß Hartwig
     
  9. Nico_
    Offline

    Nico_

    Beiträge:
    74
    Hallo Hartwig,

    ich wohne in Tostedt und habe erst gestern dieses Forum entdeckt.

    lg
    Nico
     
  10. Späteinsteiger
    Offline

    Späteinsteiger

    Beiträge:
    100
    Hallo Nico,

    herzliche Grüsse aus dem Schwarzenbeker - Land am Sachsenwald,
    d.h. auf der anderen Seite der Elbe.
    Der Norden wird verstärkt, sicherlich treffen wir uns auf dem geplanten
    "Nordlichter-Treffen".

    Gruss
    Der Späteinsteiger
     
  11. Späteinsteiger
    Offline

    Späteinsteiger

    Beiträge:
    100
    Hallo Fingersetzer,

    ich sehe gerade erst Deine Vorstellung und bin überrascht, dass Du im schönen Schwarzenbeker Land wohnst, sogar direkt im/am Sachsenwald.
    Luftlinie ca. 15 km von uns.
    Damit begrüsse ich wiederum eine Verstärkung der "Nordlichter"


    Gruß
    Der Späteinsteiger
     
  12. Nico_
    Offline

    Nico_

    Beiträge:
    74
    Hallo Späteinsteiger,

    auf der anderen Seite der Elbe war ich erst vor kurzem - bei einer Freundin in Wentorf.

    lg
    Nico - die bedauert, dass sie nicht bei dem Minitreffen in Seevetal war
     
  13. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Nico,
    und ich habe meine Kindheit in Wentorf, Am Stadtpark verbracht.

    Gruß Hartwig
     
  14. Fingersetzer
    Offline

    Fingersetzer

    Beiträge:
    22
    Hallo Späteinsteiger,habe gerade erst Deine Antwort gelesen.

    Wie "spät" bist du denn eingestiegen?

    Gruß

    Fingersetzer
     
  15. Fingersetzer
    Offline

    Fingersetzer

    Beiträge:
    22
    Hallo Nico,

    seit wann bist Du denn mit dem Klavierspielen beschäftigt ?

    Viele Grüße

    Fingersetzer
     
  16. Nico_
    Offline

    Nico_

    Beiträge:
    74
    Hallo,

    noch nicht wirklich.
    Das Klavier ist erst seit Mttwoch hier und ich hatte bisher kaum Zeit, mich länger als ein paar Minuten dranzusetzen.
    Wird aber demnächst mehr Zeit dafür da sein.

    Ich hatte vor über 20 Jahren mal ein paar Jahre Unterricht.

    lg
    Nico
     
  17. Späteinsteiger
    Offline

    Späteinsteiger

    Beiträge:
    100
    Hallo Fingersetzer,

    ich bin wirklich spät mit dem Klavierspielen angefangen.
    Mit dem Jahrgang 1939 soweit ich weiß, wohl das älteste
    Forummitglied und dann noch ein blutiger Anfänger.
    Ich habe meinen Einstandsbericht bereits Mitte Juni 07 in
    der Vorstellungsrunde schon kurz geschrieben.
    Wir werden uns sicherlicn beim Nordlichtertreffen kennenlernen.

    Der Späteinsteiger
     
  18. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.647
    Hallo Fingersetzer & die anderen aus Hamburgs Osten :)

    vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Folgetreffen vom vergangenen Samstag (Faden "Treffen im Norden?").

    Grüße aus dem Sachsenwald von der
    Drahtkommode
     
  19. PianoCandle
    Offline

    PianoCandle

    Beiträge:
    1.327
    wed zeit dasich hiä auchma was sach, bin ja schließlich n alten hambogää.;)

    Also, liebe Leute, haltet die Nordlichter kerzengerade.... und beim nächsten Nordtreffen seh ich zu dass ich dabei bin. Das soeben gewesene habe ich knapp, aber unausweichlich, um gut 24 Stunden verpasst (hab gerade im Plauder-Faden "Ich..." drüber berichtet).

    Dir, Fingersetzer, wünsche ich einen guten Start im Forum!

    Gruß
    Martin
    PianoCandle

    ... und aus Krach wird Klang