Neues von Stilblüte

Meisterklasse klingt richtig gut! Herzlichen Glückwunsch und allzeit phantastische Töne.
 
respekt.gif
Wow! Gratuliere!





auch wenn ich nicht ganz verstanden habe worum es genau geht

Der Abschluss der Meisterklasse ist für Pianisten vergleichbar mit der Promotion in anderen akademischen Fächern (außer Medizinern ;-)).
 
Ne, den Doktor hätte ich in den USA machen müssen, wollte ich nicht. In Deutschland gibt es für Instrumente keinen Doktor.
 
Also alles kann ich euch nicht verraten... :coolguy:

Aber was Meisterklasse angeht: Ich hab drei Prüfungen zu spielen (zwei solo, ein Klavierkonzert). Das ist alles einfacher als die Aufnahmeprüfung. Regelstudiendauer zwei Jahre.

Wenn es andere interessante Dinge zu berichten gibt, lasse ich euch gern teilhaben.

Am 11. Juli um 14 Uhr habe ich zum Beispiel Abschlussprüfung, wenn jemand kommen möchte, ist das möglich. Ich spiele die A-Dur-Sonate für Violine und Klavier von Brahms, die Miroirs von Ravel und noch irgendetwas, was 10 Minuten dauert, bin noch nicht ganz sicher, was.
 
Wie lautet der Lieblingsvorname der Deutschen? Ist doch klar - Doktor!

Warum unterschreiben syrische Akademiker immer mit vier Kreuzen? Weil das vierte Kreuz „Doktor“ heißt!!!

Als ich mein Kompositionsstudium soeben mit dem Diplom abgeschlossen hatte, gratulierte mir mein Professor mit den Worten „Ab sofort dürfen Sie auf Ihre Visitenkarten ‚Diplom-Komponist‘ schreiben!“ - Kommentar des Vorsitzenden der Prüfungskommission: „Wenn Sie das wirklich draufschreiben lassen, dann schlage ich Ihnen eine rein...“

LG von Rheinkultur
 
heute die vermutlich letzte Aufnahmeprüfung

Am 11. Juli um 14 Uhr habe ich zum Beispiel Abschlussprüfung
Ich bin verwirrt. Wo sind die 2 Jahre geblieben? Ich peil gar nichts mehr; was zum Henker machst Du da? :lol:
 

@Peter: Vielleicht ist es ja die letzte Aufnahmeprüfung, also quasi die Abschlussaufnahmeprüfung oder Aufnahmeabschlussprüfung. :blöd:
 
Herzlichen Glückwunsch, @Stilblüte ! Ich freue mich für Dich! :blume:
 
Danke! Und ja, der Abschluss jetzt ist der vom Master. Zu den anderen Konzerten ist noch etwas zeitlicher Vorlauf geplant :lol:
 

Zurück
Top Bottom