Neues von Stilblüte

Ich möchte euch zu drei Veranstaltungen einladen:

1. Samstag, 28. April 16 Uhr: Ich spiele mein Musikalisches Märchen im Steinway-Haus in Frankfurt
2. Auch Samstag, 28. April, selber Ort, 19:00: Danach spiele ich einen gewöhnlichen Klavierabend (der u.a. die Miroirs enthält)
3. Sonntag, 6. Mai: Beim Rubinsteinwettbewerb in Düsseldorf spiele ich 30 Minuten (...was wohl? :-D), ich bin um 12:45 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Änderung: Das Märchen beginnt schon um 16 Uhr.
 
3. Sonntag, 6. Mai: Beim Rubinsteinwettbewerb in Düsseldorf spiele ich 30 Minuten (...was wohl? :-D), ich bin um 12:45 dran.

Nachdem ich mir die Teilnehmerliste und das Programm angesehen habe weiß ich, was Du spielen wirst;-). Echt schade, dass der Wettbewerb genau am Wochenende des Treffens in Wien stattfindet:-( und ich daher nur aus der Ferne die Daumen drücken kann. Ich vermute aber mal stark, dass dies von einigen Clavios auch vor Ort geschehen wird. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg bei Deinen Auftritten in Frankfurt und beim Wettbewerb in Düsseldorf.

Viele Grüße
Christian
 
Ich möchte euch zu drei Veranstaltungen einladen:

1. Samstag, 28. April 16 Uhr: Ich spiele mein Musikalisches Märchen im Steinway-Haus in Frankfurt
2. Auch Samstag, 28. April, selber Ort, 19:30: Danach spiele ich einen gewöhnlichen Klavierabend (der u.a. die Miroirs enthält)
3. Sonntag, 6. Mai: Beim Rubinsteinwettbewerb in Düsseldorf spiele ich 30 Minuten (...was wohl? :-D), ich bin um 12:45 dran.
:super::super::super:;-)
 
Alles Gute für Dich, @Stilblüte, bei allen Deinen Unternehmungen!
 
Und Achtung, der Klavierabend in Frankfurt beginnt um 19 Uhr, nicht 19:30! Man hat die Zeiten geändert ohne das mit mir abzusprechen, darum habe ich zunächst falsche Zeiten angekündigt. Tut mir leid.
 
Freue mich auf Frankfurt, habe heute Karten für das Märchen und das Konzert reservieren lassen und die Fahrkarte gekauft. Das Märchen hat mir in Würzburg so gut gefallen, dass ich es mir noch einmal anschauen möchte.
 
Ich plane ebenfalls zu kommen. Wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden Konzerte ausverkauft sind?
 
Keine Ahnung. Ich denke, reinkommen wirst du schon :-) Steinway hat sonst Konzerte unter der Woche. Ob morgen, Samstag, mehr oder weniger kommen, weiß keiner. Ich rechne eher mit weniger, gerade auch beim Märchen, weil das für diesen Rahmen ein ungewohntes Format ist.
 
Keine Ahnung. Ich denke, reinkommen wirst du schon :-) Steinway hat sonst Konzerte unter der Woche. Ob morgen, Samstag, mehr oder weniger kommen, weiß keiner. Ich rechne eher mit weniger, gerade auch beim Märchen, weil das für diesen Rahmen ein ungewohntes Format ist.

Regenwetter hilft immer, Konzertbesucher anzulocken. Ist alte Erfahrung von
altermann
 

Bin gerade von Frankfurt nach Hause gekommen. Danke für die wunderbaren Konzerte liebe
@Stilblüte .
Dein "Märchen" ist auch für Erwachsene sehr sehen- und hörenswert! Das arme "Aufziehmännchen" ist für mich ist ein unscheinbarer junger Mann, der nicht wie ein Star aussieht, aber das Herz am rechten Fleck hat.
Beim Abendstück haben mich vor allem die Stücke von Ravel begeistert bzw, wie Du sie dargeboten hast. Einfach wunderbar!!!!:super::super::super:Ich wünsche Dir, dass Du beide Stücke bald einem großen Publikum präsentieren kannst.
 
Ich hatte diesen Abend nun auch einmal Gelegenheit, das schöne "Märchen" zu hören! Es ist musikalisch und textlich wirklich gelungen und dieses Melodram-artige Format (Musik - Sprechen - Musik - Sprechen etc.) bietet einfach tolle Möglichkeiten, mit den Erwartungen des Publikums zu spielen :)

@Stilblüte : Zu deinen vielen Talenten gesellt sich nun also auch noch ein gehöriges Kompositionstalent dazu. Man kann nur staunen :)

lg marcus
 
Wir haben beide Aufführungen genossen. Interessant war für mich auch das Erleben der Musik in einem ganz anderen Rahmen, außerhalb eines Konzertsaals. Man fühlt sich noch direkter von ihr angesprochen. Mein persönliches Highlight wieder: die „miroirs“.
Danke, @Stilblüte für dieses besondere Erlebnis!
LG Barbara
 
Rubinstein Wettbewerb in der Düsseldorfer Altstadt, direkt gegenüber vom Uerige - was für eine Location! Ich rätsle noch, wie der 2.70m Flügel in den ersten Stock gekommen sein mag (sicher nicht durchs enge Treppenhaus). und von dem, was vorhin eine junge Pianistin mit winzigen Händen aus Chopin und Rachmaninov machte, steht mir Anfängerklimperer noch immer der Kiefer offen. für mich unvorstellbar, jemals so spielen zu können wie @Stilblüte und die anderen Teilnehmer. Viel Erfolg wünsche ich!
20180505_120105-01.jpeg 20180505_123533-01.jpeg 20180505_141220-01.jpeg
 
Dem schließe ich mich an: @Stilblüte, alles Gute und toi-toi-toi! :super:
 
Ich würde euch gerne eine Klangimpression von der Mozart a-moll Sonate schicken, die sich, völlig verstimmt und einen Viertelton zu tief, mit irgendetwas anderem von weiter weg mischt... :-D
 
Die Daumen wurden beim Rubinstein Wettbewerb nicht nur gedrückt, der Rest von mir hat zusammen mit einem weiteren mir bekannten Clavionisten auch zugehört. Ein schönes Erlebnis eines der Hauptwerke von Ravel so nah und intensiv und wunderbar gespielt live zu hören.
Ich drücke mal weiter die Daumen, damit auch die Jury entsprechend motiviert urteilt.

Gruß
Manfred
 
So gern ich auch zum Clavio-Treffen nach Wien gekommen wäre - es hat sich gelohnt. Ich hab den 1. Preis gewonnen! Ich teile ihn mir zwar mit einem anderen Pianisten. Aber egal. Hab ja schon zwei andere geteilte 1. Preise :lol:
DANKE fürs Daumendrücken!
 

Zurück
Top Bottom