Neues von Stilblüte

Hier ein kleines Amuse-Geule aus der Uraufführung: "Die Tänzerin"
Das Stück ist die älteste Komposition aus dem Märchen - ich habe es mit etwa 12 komponiert und die Komposition für den aktuellen Zweck noch etwas erweitert.

Der geniale Aufziehschlüssel stammt von einem sehr guten Klavierbauer aus diesem Forum... :-)

da fehlt nur noch die Nachtigall in dem Nest auf deinem Kopf:idee::-)
 
Ich war kürzlich bei einem Thanksgiving eingeladen, wo es solch eine Tröte gab, und ein Freund von mir hat spontan darauf das 3. Klavierkonzert von Rachmaninov "gespielt", woraufhin sich eine nette Improvisation mit mir an der Tröte (die eigentlich "Kazoo" heißt) und ihm am umzuhängenden Keyboard einstellte.
Heute musste ich mir dann selber sowas zulegen und dachte, Tschaikowsky würde sich auch ganz gut machen :lol: Vielleicht passt die Tröte auch zu meinem Toypiano?

"Verlängern" => Nicht alles ist möglich, da man mit dem Kazoo nur einstimmig spielen kann - bzw. singen, was auch den Tonumpfang recht stark begrenzt (zumal man mit fast geschlossenem Mund singt). Aber das Ding macht mir einen Haydnspaß! :-DVielleicht demnächst mehr...
 
@.marcus. Ich habs genau einmal aufgenommen und die Version gleich genommen;-)
 

@Stilblüte ich dachte im ersten Augenblick, dass du Opium rauchst beim Spielen :rauchen::lol:
AK1110-414.jpg
 
Vielleicht passt die Tröte auch zu meinem Toypiano?
Damit bist Du in ganz illustrer Gesellschaft:



Eine gewisse Tradition hat es schon, den traditionellen Flügel mit externen Geräuscherzeugern und theatralischen Elementen zu koppeln - hier ein Klassiker, in dem der Nosferatu vom vor einigen Monaten verstorbenen Aloys Kontarsky verkörpert wird:



In diesem Sinne nur zu!

LG von Rheinkultur
 
Morgen führe ich in Aschaffenburg mein Märchen auf! Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und mag kommen. Beginn 11:15 (Vormittags :-D) in der Christuskirche. Eintritt frei (Austritt nicht).
 
Es war beeindruckend, mehr wird hier nicht verraten!
Es hat uns SEHR gut gefallen, auch wenn ich mir jetzt daheim am Flügel erst recht wie ein Hochstapler vorkomme.
LG Barbara
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stilblüte.
 

Zurück
Top Bottom