Neues Digital Paino

T

Tourniquet

Dabei seit
26. März 2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Heya :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Digital Piano. Zur Zeit habe ich ein Casio PX 830. Leider war ich mit dem Gerät nie wirklich zufrieden. Der Klang ist nicht so besonders und ich habe das Gefühl ob das Pedal nun trete oder nicht, spielt bei dem Gerät absolut keine Rolle.

Im Unterricht spiele ich auf einem Flügel und der Unterschied ist wirklich gigantisch. Früher hatte ich auch mal ein 'echtes Klavier' gehabt, was nun aber leider nicht mehr in Frage kommt.

Ich war mal in Geschäften hier in der Region, da gabs aber praktisch kaum Auswahl, daher würde ich das nächste Digital Piano vermutlich ungesehen online kaufen wollen.

Daher habe ich gehofft, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, worauf man beim Kauf achten sollte? Wichtig ist mir, dass das Gerät besser ist, als das Casio was ich bisher habe, also vor allem einen besseren Klang hat.

Tastaturen sind mir relativ egal würde ich sagen, solange es keine Elfenbeintasten hat, was es vermutlich nichtmals gibt :D (hatte mein Klavier früher gehabt).

Ich hoffe mir kann ggf. Jemand helfen.
 
Mein Budget ist so um die 1000€. Hab aber auch nichts gegen ein gebrauchtes von eBay oderso, wenn das Modell gut ist.
 

Zurück
Top Bottom