Neues Design - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von David, 29. Apr. 2006.

?

Die Spalte, welche erst Links war, würdet ihr sie

  1. a) Lieber rechts haben

    100,0%
  2. b) Lieber unten haben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. c) Lieber oben haben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    942
    Wie findet ihr das neute Design. (An Seite)
    Also für mich völlig störend das Zeug an der Seite.
    Kann man das nicht wieder anders machen?

    Hbe es nochmal verändert und eine Umfrage gemacht.
    Konnte die Umfrage nicht nochmal bearbeiten:
    Ich meinte die Links jetzt an der Seite
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.150
    Stören tut es mich nicht. Oben fände ich besser, aber nicht zwingend notwendig.
    Grundsätzlich bin ich gegen Google-Adds, kann aber die Refinanzierung natürlich verstehen.
    Aber weil wir schon dabei sind: Mehr stört mich Deine Signatur. Bissel groß. Wenn die jeder in dem Umfang hätte, wäre es recht unübersichtlich. Kannste die nicht ein wenig kleienr machen?
     
  3. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    942
    Klar
    Erst mal das Bild weg! Später mach ich noch eins hinzu :D
     
  4. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

    hi


    Also ich finde, Links die Leiste stört ein wenig (also wo klavier-forum, regeln etc. steht).


    Könnte man das nicht wieder ändern???

    MFG
    PP
     
  5. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Hallo,

    die Spalte können wir nicht ändern. Eine Möglichkeit wäre, sie auf die rechte Seite zu setzen. Vielleicht ist das angenehmer?

    Bitte um Feedback. :?:
     
  6. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    942
    Und wenn man das oben irgendwo hin postiert. Es ist bloß störend dieser Kontrast. Links weiß und dann auf grau schreiben. Da ist ja auch der Platz begrenzt und es wirkt unübersichtlich.
    Also ich würde vorschlagen es obenhinzumachen:
    So:
    FaQ Suche...... Regeln (als Link)
    und in der zweiten Zeile
    Guter Klavierunterricht... (Links)
    Hier lernen ihre Kinder...

    An den Admin oder die Moderation:
    Wäre mein Vorschlag umzusetzen?
     
  7. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Die Farbgebung wird sowieso noch an das restliche Layout angepasst. Da sollte es dann kein Problem geben.

    Übersichtlichkeit ist sicher ein Thema. Ich denke, ich werde die Spalte nach rechts setzen. Dann ist es sicher übersichtlicher. Das kenne ich auch so aus einem anderen Forum und da stört es eigentlich keinen.

    Ein Platzproblem gibt es nur bei einer Auflösung unter 1024x768. Das hat aber kaum noch jemand.
     
  8. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ich hab's jetzt getauscht und bin ganz zufrieden damit. Deutlich übersichtlicher, oder?
     
  9. Petra
    Offline

    Petra

    Beiträge:
    35
    Hallo
    Rechts ist besser, meine Meinung. :)
     
  10. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.150
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    So ist es gut, stört überhaupt nicht mehr.
     
  11. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Prima :)
     
  12. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

    stimmt, das war's



    Dank dir, Admin!!!
     
  13. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    942
    ja so geht es auch
     
  14. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Das wird ja immer schöner hier! :D *freu*

    Aber die Abgrenzung zwischen den einzelnen Forumsbeiträgen vermisse ich jetzt; so ist das etwas verwirrend.

    Gruß
    Tosca
     
  15. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Danke für den Hinweis - Erledigt :wink:
     
  16. Heglandio
    Offline

    Heglandio

    Beiträge:
    497
    Was ich in diesem Forum leider vermisse, ist die Upload-Funktion für Bilder und Hörbeispiele? Könnte man nicht irgendwo noch ein wenig Webspace freigeben, so, dass man danach übers Forum direkt die Beispiele hochladen könnte?

    Das Design ist o.k. (…) wobei das alte auch prima gepasst hat.

    Beste Grüsse:

    Heglandio
     
  17. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ein Tool für den Upload von Bildern kann ich einrichten. Hörbeispiele wären prima. Das frisst aber zum einen viel Speicher und zum anderen wäre es ein Risiko, wenn man andere Dateien als Grafikformate hochladen kann.

    Audio-Dateien kann man kostenlos bei Archive.org hochladen und dann von hier aus verlinken.
     
  18. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    So, ich habe den Wunsch jetzt umgesetzt. Man kann also Bilder hochladen und hier im Beitrag platzieren. Siehe hier:

    [​IMG]

    Klappt prima :wink:
     
  19. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.150
    Ach wie süß, bist Du das? :)
     
  20. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ne, ich spiele doch nur Triangel :wink: