Neuer Klavierlehrer

chrischen

chrischen

Dabei seit
2. Juli 2015
Beiträge
131
Reaktionen
98
Nach 2 1/2 Jahren an der örtlichen Musikschule habe ich, nachdem meine Klavierlehrerin dort gekündigt hat, ebenfalls meinen Vertrag dort gekündigt. Jetzt bin ich privat bei einem diplomierten Konzert-, und Jazzpianisten, der auch Musikpädagoge ist.

Hauptsächlich wollen wir uns mit Blues beschäftigen, und es macht soooooo viel Spass. Bisher habe ich, auch beim Blues, ausschließlich ausnotierte Stücke gespielt. Jetzt muss ich also Akkorde lernen und wir beschäftigen uns mit Leadsheets und Liedbegleitung.

Natürlich hat auch er gleich mein "Talent für Rhythmus" entdeckt. Er scheint hier strenger zu sein... ;-)
Jetzt haben wir erstmal drei Schritte rückwärts gemacht und wollen vor Allem mein Rhythmusproblem in den Griff bekommen.

Also, der Unterricht ist komplett neu, und ich bin gespannt, wie es weiter geht. - Ich werde berichten...

Ach so: Und sein Yamaha Klavier ist in Klang und Spielweise überhaupt kein Vergleich zu den Klavieren in der Musikschule... :-D
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom