Neue Clavio-Moderation gesucht!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Clavio, 27. Feb. 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clavio
    Offline

    Clavio Mitarbeiter

    Beiträge:
    261
    Liebe Clavio-Community,

    es ist mittlerweile drei Wochen her, dass unsere Moderatoren @Peter und @Barratt ihr Amt niedergelegt haben. Auch wenn wir ihre Entscheidung bedauern, möchten wir die Gelegenheit nutzen ihnen für ihr langjähriges Engagement zu danken und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

    Viele von euch fragen sich bestimmt bereits, wie es nun mit dem Forum weitergeht. Die letzten drei Wochen haben uns gezeigt, dass zeitnahe und gründliche Moderation für die Community ein notwendiger Bestandteil ist, damit sich alle Mitglieder hier weiterhin wohlfühlen. Weil uns das Forum am Herzen liegt, suchen wir daher ehrenamtliche Nachfolger, die Muße haben diese Lücke auszufüllen.

    Nach unserer Erfahrung funktioniert das am besten, wenn sich die Community weitestgehend selbst organisiert. So habt ihr, die Mitglieder, die Verantwortung und ein Bewusstsein dafür, gestalten zu können, was für ein Ort dieses Forum sein soll.

    Wir möchten darum alle erfahrenen Mitglieder, die seit mindestens zwei Jahren Teil der Community sind und sich diese verantwortungsvolle Aufgabe zutrauen, herzlich einladen sich bei uns per Mail zu melden! Vorschläge anderer User, die euer Meinung nach für den Job in Frage kommen, sind ebenfalls möglich.

    Eure Einsendung nehmen wir bis zum 13.03.2019 unter
    entgegen. In einer anschließenden öffentlichen Abstimmung an dieser Stelle wird dann die zukünftige Moderation von euch gewählt.

    Wir zählen auf eure Unterstützung und freuen uns darauf gemeinsam die Zukunft von Clavio zu gestalten.

    Euer Clavio-Team :bye:
     
    Rheinkultur, Monique., Tia und 32 anderen gefällt das.
  2. Clavio
    Offline

    Clavio Mitarbeiter

    Beiträge:
    261
    Liebe Clavio-Community,

    wir bedanken uns herzlich bei allen Usern, die die Initiative ergriffen haben ihre Vorschläge einzusenden und die sich Gedanken gemacht haben, wer dem Forum als Moderator gut tun würde. Sobald wir die Antworten der Kandidaten haben, ob diese die Nominierung auch annehmen, wird an dieser Stelle von euch das neue Moderatoren-Team gewählt werden. In der Zwischenzeit nehmen wir uns die Freiheit, eure Vorschläge zu sichten und eine kleine Vorauswahl zu treffen. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, wenn es nicht jeder auf die Liste schafft, weil dafür die Einsendungen zu zahlreich sind.

    Wie mein lieber Kollege @fabianb bereits schrieb, werden wir Versuche, die Wahl durch Mehrfachaccounts zu manipulieren, kontern, indem nur Stimmen von Usern gezählt werden, die sich vor Bekanntgabe der Wahl registriert haben.

    Wir bedanken uns für eure Geduld und melden uns in Kürze wieder, sobald es mit der Wahl losgehen kann.

    Liebe Grüße
    Euer Clavio-Team :023:
     
    DonBos, Rheinkultur, abschweb und 20 anderen gefällt das.
  3. Clavio
    Offline

    Clavio Mitarbeiter

    Beiträge:
    261
    Hallo liebe Clavio Community,

    nachdem wir uns doch länger als geplant in Schweigen gehüllt haben, steigt heute tatsächlich weißer Rauch über dem Clavio Forum auf – es gibt Neuigkeiten!

    Trotz eurer zahlreichen Vorschläge mussten wir leider feststellen, dass sich die Bereitschaft unter den Nominierten als Moderatoren tätig zu werden in Grenzen hält. Bedenkt man den Zeitaufwand, der die ohnehin schon knappe Freizeit dezimiert, verbunden mit dem Anspruch dem Forum gerecht werden zu wollen, ist das nur allzu verständlich.

    Glücklicherweise gibt es vier Mitglieder, die ihr Interesse an der Moderatorenrolle bekundet haben. Da diese Zahl kleiner ist als wir erwartet haben, sich dafür alle kennen und schätzen, haben wir beschlossen, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht eine Wahl durchzuführen. Nach dem Motto acht Augen sehen mehr als vier, wird es stattdessen ein Vierer-Moderatorenteam geben, bestehend aus @Stilblüte, @Tastatula , @Rheinkultur und @alibiphysiker.

    Wir hoffen ihr könnt diese Planänderung entgegen unserer Ankündigung akzeptieren. Wir jedenfalls haben ein gutes Gefühl, dass wir in den vier genannten Usern ein engagiertes und kompetentes Team gefunden haben, welches unser vollstes Vertrauen genießt.

    Im Laufe der kommenden Woche werden wir gemeinsam Richtlinien formulieren, damit die zukünftigen Regeln für alle Mitglieder transparent sind, sowie letzte technische Vorbereitungen treffen. Ab dann kann es endlich losgehen!

    Vielen Dank für eure Geduld!

    Liebe Grüße
    Euer Clavio-Team :bye:
     
    skadi, abschweb, chocolat und 48 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.