Neu entdecktes Klavierstück von Liszt wird uraufgeführt

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Neu entdecktes Klavierstück von Liszt wird uraufgeführt

27 Jahre war Franz Liszt alt, als er die vor kurzem in Mailand entdeckte Klavierminiatur “Preludio” schrieb. Die Handschrift trägt die Widmung „An meinen Lieben Doctor Janot-Lichtenthal“ und ist auf den 13.09.1838 datiert. Das Stück ist in Fis-Dur komponiert und umfasst nur 16 Takte. Die Franz-Liszt-Gesellschaft e.V. Weimar bestätigte bereits seine Echtheit und nun wird [...]

Weiterlesen...
 
27 Jahre war Franz Liszt alt, als er die vor kurzem in Mailand entdeckte Klavierminiatur “Preludio” schrieb. Die Handschrift trägt die Widmung „An meinen Lieben Doctor Janot-Lichtenthal“ und ist auf den 13.09.1838 datiert. Das Stück ist in Fis-Dur komponiert und umfasst nur 16 Takte. Die Franz-Liszt-Gesellschaft e.V. Weimar bestätigte bereits seine Echtheit und nun wird das Stück im am Sonntag, 6. März 2011, 12.00 Uhr, im Bayerischen Fernsehen und am Dienstag, 8. März 2001, 21.03 Uhr, im Hörfunk im Programm BR-Klassik präsentiert.

Ändere das doch mal ... 2001 ist schon seit 10 Jahren vorbei ... :rolleyes:
 

Zurück
Top Bottom