Neu bei uns: Das Klavier-Quiz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von clavio, 19. Mai 2007.

  1. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Liebe Klavierfreunde,

    da das Quizzen und Rätseln hier im Forum so beliebt ist haben wir ein kleines Klavier-Quiz ins Leben gerufen. Alle 14 Tage gibt es eine neue kleine Frage aus der Welt des Klaviers.

    Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine über 10 Euro beim Online-Notenhändler INTER-NOTE.COM. Dort können Notenbände online nach den individuellen Wünschen zusammengestellt werden. Den Inhalt jedes Notenbandes bestimmt man also selbst – und das zu dem erstaunlich günstigen Preis von 18 Eurocent pro Seite. Dabei kann der Kunde aus einem ständig wachsenden Bestand von derzeit über 700 Werken auswählen.

    Und hier geht es zum Quiz:
    https://www.clavio.de/Klavier-Quiz.1412.0.html

    Viel Spaß!
     
  2. killmymatrix
    Offline

    killmymatrix

    Beiträge:
    668
    Ich finde die Idee wirklich super, vor allem, da es sogar was zu gewinnen gibt! Spornt richtig an, für die Antwort auch mal ein wenig nachzuforschen. ;)

    PS: Vielleicht solltest du den Sitenamen überall in "Inter-note.com" umändern, auf der Quizsite ist der Name nämlich nicht verlinkt und hat mich so in die Irre geführt, da ich nach "Internote.com" gesucht habe.
     
  3. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert.

    Gruß
     
  4. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.534
    Hallo an alle,
    Finde auch, dass das ne tolle Idee ist. Hoffe es gibt ne große Beteiligung, sodass noch lange solche Rätsel angeboten werden können :D
    Hab aber noch eins, zwei Fragen dazu:
    1) Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?
    2) Kann man, wenn man schon eine Lösung eingegeben hat, nochmal mitmachen, weil einem klar geworden ist, das die Lösung falsch war?

    Gruß marcus
     
  5. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Die Gewinner werden im Newsletter übernächsten Samstag (2. Juni) bekannt gegeben.

    Nein, das ist nicht möglich.

    Gruß
     
  6. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    945
    wer finanziert sowas eigentlich... bzw. wer muss dafür aufkommen.
     
  7. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Das steht doch in meinem Beitrag.

    Gruß
     
  8. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    945
    ah finde ich gut, doch bei so einfachen fragen hat man eh keine Chance zu gewinnen.

    david
     
  9. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    neues quiz

    Hallo,
    ich find auch eine Belebung des Quiz gut.
    Die Lösung habe ich schon abgesandt.
    War es einfach?
    Ich habe nur gut suchen können.

    Viel Spaß beim Raten

    Gruß Hartwig
     
  10. Astrid
    Offline

    Astrid

    Beiträge:
    354
    Hallo zusammen,

    ja, ich finds auch klasse, so ein Gewinnspiel.

    Mal davon ausgehend, dass meine Antwort richtig war, fand ich es auch relativ einfach....

    Aber wer weiss, vielleicht lag ich ja auch total falsch?

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
  11. Spreewaldbahn
    Offline

    Spreewaldbahn

    Beiträge:
    26
    Gewusst habe ich die Lösung nicht, aber ergoogelt. Vielleicht erhöhen sich ja die Gewinnchancen, wenn man den Namen des gesuchten russischen Komponisten in kyrillischer Schrift abschickt ;) .

    Gruß Ingo
     
  12. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Eisenbahnfan

    Hallo Ingo,
    Du hast die Antwort gegooglet? Wie finde ich das denn?

    Mitte Sept. ist in HH bei MiWuLa Forumtreffen..

    Gruß Hartwig