Nemetschke vs. Wendl & Lung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 29. Apr. 2006.

1. Anonymous

Anonymous

Liebe Klavierfreunde!

Als Noch-Nicht-Klavierspieler suche ich seit einiger Zeit ein Klavier. Inzwischen habe ich meine Auswahl auf zwei Instrumente eingrenzen können:

1. Nemetschke Mozart (124 cm) um 6.000 € und
    2. Wendl & Lung (122cm) um 3.000 €

Wer kennt beide Instrumente und kann deren Klangqualität vergleichen? Wie schätzen die Kenner beider Instrumente deren Preis-Leistungs-Verhältnis ein?

Auf Eure sachkundigen Beiträge freut sich
    Moral aus Wien

P.S. Abhandlungen über die Herstellungsländer und welches der beiden Instrumente eigentlich das "kommunistischere" der beiden sei, helfen mir leider nicht wirklich.

2. Wolfgang

Wolfgang Guest

3. Tosca

Tosca

Das darf ja wohl echt nicht wahr sein!!! Für wie blöd hält der uns hier eigentlich? :evil:

@Alex: Kann man dem "Nemetschke"-Typ jetzt mal den Hahn abdrehen und aus seinem Klavier Forums-Brennholz machen? Das ist ja nur noch ätzend! :x

Tosca

4. no peil

no peil

@ china

Drei Chinesen mittnem Kontrabass,...

wo is der dritte Cheinese und dann noch 'n drummer und die rhythm section is komplett.

@ tosca jep, Recht haste.

@ alle Nähmaschinen und Händel und Dung Produzentenproductplacer
    Es ist offensichtlich, dass hier schamlos Werbung betrieben wird.

@ alex
    mein Vorschlag: In alter Unix-tradition nach /dev/null schicken, mitsamt ihren Produkten.

no peil - mag lieber ehrliche Hersteller :roll:

5. Wolfgang

Wolfgang Guest

6. Anonymous

Anonymous

@ Moral-Apostel aus Wien

Guter Scherz! Du hast allerdings Petrof vergessen....

7. Roman aus Wien

Roman aus Wien

Kein Grund zur Aufregung!

Da handelt es sich bloß um eine Persiflage auf meine Anfrage hier. Wie die bisherigen Reaktionen zeigen, ist die Pointe dieser Persiflage ziemlich versteckt. Vielleicht kann uns der Urheber über sein Motiv und die Pointe Auskunft geben. Ich mag Persiflagen auch und lache recht gern.

Gruß aus Wien
    Roman

8. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Höhö, da hat uns aber einer ein Ei gelegt. Wollt mich auch schon aufregen. :lol:
    @ Admin: Evtl. verschieben ins Plapperforum?
    Langsam wird es Zeit für Registrierungszwang.

9. Anonymous

Anonymous

Haendl mit Pommes

Werte Experten,
    ich habe von einem seriösen Händler das Angebot für einmal Haendl mit Pommes bekommen. Das Angebot sieht appetitlich aus und riecht auch gut. Allerdings sagte man mir, dass die Haendl garnicht aus dem Wienerwald kommen, sondern aus Holsteinischen Grossmastbetrieben. Sie werden nur umettikettiert. Ich möchte aber keine überteuerten Fabrikhandl kaufen. Welche Alternativen gibt es? Hat jemand Erfahrung auf lange Sicht?

10. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Musste jetzt erst mal richtig lange überlegen, was denn "Haendl" sind. 8)

11. dmi

dmi

Denkt doch an H5N1! :lol: