Na, dann, stelle ich mich auch mal vor...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Pianika, 19. Feb. 2007.

1. Pianika

Pianika

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Klavierforum bin ich nun hier gelandet und finde, die Suche hat sich gelohnt.
    Ich studiere Musik und Deutsch auf Lehramt (Schwerp. Grundschule) und stehe mit einem Fuß mitten im Examen. Nachdem ich nun meine Klavierprüfung gemacht habe, bin ich nun ein freier Mensch und darf nun spielen, was ich will und eigentlich auch wie ich will;) , fühlt sich echt toll an. Habe mich so lange unter Druck gesetzt, vor dem Studium, weil ich ja Musik studieren wollte, während des Studiums, weil ich die Prüfung im Nacken hatte....Aber jetzt fühle ich mich richtig befreit von alle dem und mache nur noch Musik zur eigenen Freude und manchmal auch zur Freude anderer...

bis später mal,
    Pianika

2. Livia

Livia

Willkommen, Pianika!

Das trifft sich gut, dass du als Lehramtsstudentin grad herkommst :D. Wir haben nämlich irgendwo ein Thread, "Musik studieren?", wo sich einige fragen, was sie studieren sollten und wie wohl so ein Lehramtstudium ist. Vielleicht schaust du da mal vorbei ;).

Wieso hast du dich Pianika genannt? Das erinnert mich an ein Wort aus dem Russischen, das Betrunkener bedeutet. :D ;).

3. Klavirus

Klavirus

Willkommen im Forum, Pianika!

@Livia: jeder kann sich doch nennen, wie er möchte, vielleicht soll es die russ. weibl. Form von Pianist sein? (naja, wäre dann Pianistka ??)

Klavirus

4. Annika

Annika

Willkommen im forum =) :twisted: