Na dann mal Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Sanîna, 13. Mai 2006.

1. Sanîna

Sanîna

Na dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich bin Linda.
    Ich habe vor ca zwei Monaten mit dem Klavier spielen begonnen und habe bis jetzt auf jeden Fall einen wahnsinnigen Spass daran.
    Mit dem Niveau in diesem Forum kann ich bis jetzt allerdings wohl noch nicht ganz mithalten, doch bin ich fleissig am üben und all die Beiträge sind auf jeden Fall interessant.
    Ich spiele im Moment ein Minuett aus dem Klavierbüchlein für Anna Magdalena Bach. (Noch nicht der Wahnsinn aber immerhin-)
    Na ja sonst ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich seit bald acht Jahren Waldhorn spiele. Und mit diesem auch aktiv in zwei Musikvereinen zu Gast bin.
    Begonnen mit dem Klavier spielen habe ich eigendlich weil ich auch mal andere Stilrichtungen als nur Klassik ausprobieren wollte.
    Doch nun hat es mich auch im Klavier schon wieder zur Klassik getrieben;-)

Nun hoffe ich das reicht erst mal
    Gruss linda

2. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

Hallo Sanina (Linda),

schön, dass Du dabei bist. Viel Spaß im Forum. Ich liebe übrigens das Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach. Nicht für jedes Instrument gibt es so tolle Musik, die für Anfänger geeignet ist.

Grüße

Alex

3. Viola

Viola

Hi Alex,

wenn Du das Notenbüchlein von Anna Magdalena Bach so sehr magst, dann lies doch dazu auch mal die kleine Chronik der Dame. Eswas rührenderes und informativeres über Bach und sein Sein und Werk kann man glaube ich nicht finden...
    Soll scheinbar auch verfilmt werden (oder ist?!?!)

[​IMG] oder [​IMG]

Viola

4. Wu Wei

Wu Wei

Können wir das nicht in den Thread zu Literaturtipps Pianisten/Komponisten verschieben/kopieren?