My Romantic Piano

K

Klavierix

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
56
Reaktionen
1
Die Stücke aus dem Band "My Romantoc Piano" http://www.youtube.com/myromanticpiano#p/u/4/QCM_Bh1wL6Q
möchte ich euch ans Herz legen - eigenen sich gut zum Unterrichten, obwohl sie nicht sooo leicht sind.

Bei den Noten dabei ist eine CD mit den komplett eingespielten Stücken in recht guter Qualität. Kleiner einziger Nachteil - Fingersätze sucht man vergebens.

Klavierix
 
S

Sookie

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
405
Reaktionen
11
Hey, danke für den Tipp.
Find einige Sachen vom Anhören ganz hübsch.
Hab zwar den Verdacht, dass es sein könnte, dass man selber irgendwann eine Art Langeweile durch Gewöhung an diese Musik erfährt beim Üben, aber es gibt eine Zeit im Klavierspielerleben da ist sie genau das Richtige.
Ich glaube da könnten ein paar Sachen dabei sein, die ich schon spielen könnte derzeit. Da bin ich ja immer auf der Suche nach guten Vorschlägen.

Werd mir das vielleicht mal bestellen und schauen was bei raus kommt ;)

VG

Sook

P.S: auf www.mypiano.de gibt es mehr soundbeispiele und zu jedem auch einen Notenausschnitt. Da können Anfänger leichter beurteilen, ob es in Frage kommt. Die fehlenden FS sind allerdings wirklich schade :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meckie

Meckie

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo Klavierix,
ein wirklich guter Tip. Ich suche schon lange romantische Melodien,
die nicht zu schwer sind. :)

Hab mir die Noten gleich bei Amazon bestellt.
LG
Meckie
 
 

Top Bottom