Muss ich für die keystation 88 was dazu kaufen?

T

Thoomas

Guest
ich möchte mir die keystation 88 kaufen, aber ich weiß nicht ob ich was dazu kaufen muss wie z.b ein Adapter
 
Wofür soll das Teil genutzt werden?

M-Audio Keystation 88 MkII ist ein leistungsfähiges Masterkeyboard mit USB/MIDI-Verbindung
 
Ich frage damit ob man beim Keyboard alles dazu bekommt oder ob man was dazu kaufen muss
 
ich möchte mir die keystation 88 kaufen, aber ich weiß nicht ob ich was dazu kaufen muss wie z.b ein Adapter
Für mich sieht das so aus, als würde das Ding keine eigenen Stimmen (Voices) besitzen, Lautsprecher ohnehin nicht. Vermutlich nur über eine Verbindung zu einem Computer spielbar, auf dem Du eine DAW Deiner Wahl installieren müsstest und der Steinway Konzertflügel würde dann in dieser unter VST-Instrumente mit zur Auswahl stehen. Wenn Du Dich nicht mit einer kostenlosen DAW, wie die von Mulab, begnügen möchtest, wären zusätzliche Ausgaben unausweichlich. Also gut und preislich völlig in Ordnung, wenn Du bereits so etwas wie Magix Music Studio oder FL Studio zu liegen hast oder erwerben möchtest und Du das Teil nicht ohne Computer spielen möchtest.
 
Das ist doch eine reines MIDI Keyboard.
Das Teil selber erzeugt keinen einzigen Ton, auch nicht per Kopfhörer. Es hat keinerlei Audio Devices und es muss alles extra angeschafft werden.
 

Zurück
Top Bottom