Musikalische Grüße aus München

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Franz, 9. Dez. 2006.

1. Franz

Franz Guest

Seit einiger Zeit lese ich in diesem sympatischen und informativen Forum.
    Mein Name ist Franz Titscher, ich arbeite als freiberuflicher Klavier- und Musiktheorielehrer in München.
    Gerne werde ich mich am Gedankenaustausch hier beteiligen.

2. Rosenspieß

Rosenspieß Guest

Hallo,

bin zwar selber noch Neuling hier, aber das hindert mich nicht im Geringsten daran, Dich schon mal herzlich willkommen zu heissen.

Wünsche Dir viel fruchtbaren In- und Output.

Viele Grüße,
    Rosenspieß.

3. Klavirus

Klavirus

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß! :)

Klavirus

4. Geli

Geli

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
    freut mich sehr, hier noch einen Fachmann begrüßen zu dürfen :lol: :lol:
    LG
    Geli

5. Soulprayer

Soulprayer

Hallo!

Einen frohen Willkommensgruß auch von mir :-)

6. Jochen

Jochen

Hallo lieber Profi,
    schön dich hier zu finden. Ich hab auch gleich eine Frage: Welches (möglichst kurzweilige) Buch kannst du zur Musiktheorie für fortgeschrittene Laien empfehlen? Meine wiedererwachte Klaviersucht braucht noch etwas Unterbau.

7. Toccata

Toccata

Hallo Jochen!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich bin zwar nicht Franz, aber ebenfalls praktizierende Musikerin und Klavierlehrerin und ich persönlich mag die Bücher von Frank Haunschild sehr gerne, weil sie gut gegliedert sind und sowohl für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen viel Informatives enthalten!
    Hier der Link dazu:
    http://www.frankhaunschild.de/buecher.htm

8. Wu Wei

Wu Wei

Hallo Toccata,