Musik-Gfs

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Caro92, 10. März 2007.

  1. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Hallo ,

    würde gerne in Musik (Klasse 9 ) eine Gfs machen , weiß aber
    kein wirklich gutes Thema dazu. Könntet ihr mir helfen?

    Grüße , Caro
     
  2. Manuel91
    Offline

    Manuel91

    Beiträge:
    89
    wenn du mir noch eben sagst was Gfs ist, vielleicht =)

    ich kenne die abkürzung nämlich leider nicht
     
  3. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    oh..sorry..das heißt glaube ich gleichwetige Feststellung von Schüler-
    leistungen. Also sprich es ist ein Referat dass soviel wie eine Klassen-
    arbeit ( in der Benotung ) zählt.

    Vlg
     
  4. Manuel91
    Offline

    Manuel91

    Beiträge:
    89
    hui :-O wo kommst du her?^^ bei uns (in niedersachsen) gibt es sowas glaubich gar nicht^^
    aber was du da als thema nehmen könntest, kann ich dir auch nicht genau sagen. kommt ja auch drauf an was ihr grad als thema macht. wir haben grad als thema "j.s.bach, canon, akkorde..." son kram halt^^
    ich hoffe du findest was passendes

    gruß manu
     
  5. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.019
    Wenn das Thema frei wählbar ist, würde ich immer eines nehmen, welches mich selbst besonders interessiert.
     
  6. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    @ Manuel : Naja komme halt aus Baden-Württemberg. Wir machen
    grad West-Side-Story im Unterricht .. eigentlich wollt ich ne Gfs
    über ne Sonate von Mozart machen , aber da hab ich keine Ahniung ,
    was ich darüber sagen könnte *g*.

    Vlg
     
  7. weirdy
    Offline

    weirdy Guest

    sonate von mozart ist vielleicht auch ein bisschen hochgegriffen in der neunten klasse, oder seid ihr ein musisches gymnasium? ansonsten kannst du dir nämlich sicher sein, dass das niemand versteht, weil du da extrem viel musiktheoretisches einbauen musst. das machen selbst wir im musik - lk sehr selten. ich würde wahrscheinlich auch was machen, was mich selbst interessieren würde. normalerweise müsstet ihr zum beispiel bald jazz oder film- und programmmusik dran haben, da kann man viel zur entstehungsgeschichte erzählen...
     
  8. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    ja wir sind ein musisches Gymnasium. Hab also jetzt Profilfach Musik.
    Am liebsten würde ich etwas mit dem Klaveir machen aber da hab ich auch
    keine Ideen für.

    Grüße , Caro
     
  9. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.916
    wie wäre es mit der Entstehungsgeschichte des Klaviers oder/und den bekanntesten Komponisten der Epochen und/oder Pianisten?
     
  10. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    @ Stilblüte: Danke . Das wäre wirklich ein interessantes Thema.

    Grüße , Caro
     
  11. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.916
    Freut mich ;)
    Erzähl mir, wie du dich schließlich entschieden hast, ja? =)
    Viel Erfolg bei deinem Vortrag!

    Blüte
     
  12. moserin
    Offline

    moserin

    Beiträge:
    81
    in der neunten klasse schon profilkurse? gibts bei uns erst ab 11.! also ich bin jetz 10. und hab musik als msa-prüfungsfach. (also mittlerer schulabschluss). ich hab das thema "das klavier - von den anfängen bis zur gegenwart".
    Mittwoch ist die Prüfung *bibber*
     
  13. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    @ Moserin : Viel Erfolg!

    Grüße , Caro
     
  14. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Also bei uns heißt des halt Profilfach..ist aber ein genz normales Haupt-
    fach.

    @Stilblüte : danke , werd ich dann machen wenn ich mich endgültig ent-
    schieden hab.*g*

    Grüße , Caro