Musicals

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kathi, 24. Juli 2007.

  1. Kathi
    Offline

    Kathi

    Beiträge:
    192
    Da ich mir liebend gerne Musicals anschaue, wollte ich euch mal fragen, was euer Lieblingsmusical ist, ob ihr überhauptschon welche gesehn habt, etc.

    Kathi
     
  2. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Mein Lieblingsmusical...

    Entweder Elisabeth, Phantom der Oper oder Evita (die beiden letzten lieber auf Englisch, da klingt alles besser)

    Ansonsten habe ich gesehn: 42nd Street, Grease, We will rock you, Mamma Mia, Kiss me Kate

    Und ich mag Musicals teilweise, die wo nur lieder zam geworfen werden (we will rock you, mamma mia) sind weniger gut. Und ich mag sie am meisten wenn wirklich gute Musik da ist und wenn das Musical auch eine gute Handlung hat. Deswegen auch meine Lieblingsmusicals, weil da find ich alles perfekt.
    Lieblingsmusicalkomponist ist demnach natürlich auch A. L.Webber.


    oli
     
  3. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Mir gefällt Elisabeth am besten, das habe ich sogar am Klavier dann nachgespielt und mitgesunden :floet:

    Ansonsten gefallen mir noch Tanz der Vampiere und Phantom der Oper recht gut.
     
  4. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.644
    Ich finde Musicals ganz toll!
    Ich bin gerade mitten im Stress für eine Aufführung, morgen ist Generalprobe, Do und Fr Aufführung.
    Es handelt sich dabei um ein Kindermusical, das mit den Kinderchören unserer Kirchengemeinde in der Stadthalle aufgeführt wird.

    Es ist wirklich unglaublich, wieviel Arbeit dahinter steckt, ich glaube, wenn man das noch nie gemacht hat, kann man sich das nicht ansatzweise vorstellen.

    Es macht aber riesen Spaß (viel mehr Spaß als zuschaun :floet:) und ist wunderschön!
    Kann nur jedem empfehlen, sich sowas auch mal anzutun :cool:

    Stilblüte
     
  5. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Schrecklich....Das ist mir peinlich!!

    Da hab ich doch das beste Musical vergessen

    "Die Nächte des Kaspar Hauser" unser Schulmusical von vor 3 (oder besser 5 Jahren, die arbeiten haben 2-3 gedauert) Ich verschicke gerne Hörproben dazu. Ist besser geworden als alle erwartet haben. Und als wir dann noch den kulturförderpreis von unserer Stadt bekamen, wussten wir, dass es sich wirklich gelohnt hat.


    oli
     
  6. Kathi
    Offline

    Kathi

    Beiträge:
    192
    Bei mir ist es auch schwierig. Ich hab schon viele Musicals gesehen, aber am besten gefallen mir wohl Elisabeth, Antevka, Jesus Christ Superstar, Les Misérables, Billy Elliot.... tja ich hör jetzt lieber mal auf, die Liste wird sonst zu lang.

    Wir machen auch jedes mit unserem Schulchor eine Aufführung, wo wir meistens Ausschnitte aus 2-3 Musicals aufführen. Einfach genial. Auf das freu ich mich immer schon das ganze Schuljahr.

    @Amfortas
    Wär echt interessant mal Kostproben daraus zu hören. Has du auch mitgesungen?
     
  7. Livia
    Offline

    Livia

    Beiträge:
    271
    Ich hab bis jetzt nur ein Musical gesehen: Anatevka.
    Das finde ich toll.
     
  8. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Mit gesungen nur im Chor, Und Text von einem Lied mitgeschrieben. In der Entstehungszeit war ich in der 5. oder 6. Klasse, so junge Leut brauchte man leider in keiner der Hauptrollen
    Kostprobe kann ich dir schicken wenn du mir ICQQ nummer, MSN adresse oder E-mail adresse gibst


    oli
     
  9. Kathi
    Offline

    Kathi

    Beiträge:
    192
    Mail Adresse hab ich per PN geschickt. Bin schon gespannt.
     
  10. Spreewaldbahn
    Offline

    Spreewaldbahn

    Beiträge:
    26
    Gesehen habe ich "we will rock you" in London und 2mal "Tanz der Vampire" in Stuttgart. Beide waren sehr schön.

    Gruß Ingo
     
  11. Irrlicht
    Offline

    Irrlicht

    Beiträge:
    165
    Definitiv "The Rocky Horror Picture Show" :cool:
    "Der kleine Horrorladen" war mal in Duisburg, leider hab ich es aber verpasst, dorthin zu fahren; schade. Audrey mal "live" zu sehen, waere bestimmt witzig gewesen.
     
  12. L*espoir
    Offline

    L*espoir

    Beiträge:
    73
    ich war bis jetzt erst in zwei muicals....das war zum einen starlight express und zum anderen mamma mia. beide haben mir ganz gut gefallen :)