Moin! Moin!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von VideoGamePianist, 27. Feb. 2007.

1. VideoGamePianist

VideoGamePianist

Da ich aus Langeweile auf dieses Forum gestoßen bin, stelle ich mich jetzt auch mal vor.... ;o

Mein Name ist Jonas, bin 19 Jahre alt, komme aus Bad Schwartau und bin keyboardbegeistert, aber das ich leyboardbegeistert bin heißt nicht, dass ich spielen kann.

Ich habe zwar mal vor 4 oder 5 Jahren Unterricht gehabt, aber da man in dem Alter im Sommer nicht Morgens um 10 Uhr vorm Keyboard hocken will könnnen sicher viele verstehen... darum habe ich schnell die Lust verloren.^^
    Die Konsequenz ist jetzt, dass ich zwar spielen will aber weder die Noten kann noch motorisch in der Lage bin das Keyboard ausreichend zu bedienen:D

Viele werden sich jetzt sicher fragen warum ich jetzt wieder spielen will ... der Grund hört sich sicher ziemlich komisch an.
    Denn die Wurzeln dieses Wunsches war mein absolutes Lieblingsspiel Final Fantasy!
    Jeder der es kennt wird auch die wunderschöne Musik kennen.. ich finde allgemein die Musik aus vielen Spielen schön.
    Besonders alte Spiele wie Super Mario, Zelda und die Squaresoft RPG'S haben sau geile Musik.
    Deshalb bin ich auch auf einen Typen namens Martin Leung aka der Video Game Pianist gestoßen.www.videogamepianist.com

Aber da mir klar war, dass ich erstmal bissen Übung brauche bevor ich mich an diese Meisterwerke mache, habe ich einfach mal How to play Piano bei YouTube eingegeben^^
    und das habe ich dann gefunden http://youtube.com/watch?v=m_1eZN8ZYAs
    Kann sogar nach einer Woche bereits 2/3 des Stückes^^
    War net einfach musste mir ja die Reihenfolge der Tasten merken, die er gedrückt hat, da ich ja keine Noten habe( Hätte sie eh net lesen können :>)

Mittlerweile habe ich eins meiner Lieblingsstücke aus Final Fantasy X gefunden " To Zanarkand " habe sogar die Noten und bereits die erste Strophe gespielt.
    Habe eine Schablone die man auf die Tasten legt, damit man die weiß welche Taste welche Note ist.
    Aber besonders die Noten für die Linke Hand kann ich noch net richtig.

puh.. genug geschrieben muss wieder arbeiten^^
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, bin auffer Arbeit und habe keine Zeit drauf zu achten =)

mfg VideoGamePianist Jr.

2. bechode

bechode

hallo VideoGamePianist

Willkommen im Forum!
    Wirst hier sicher viel Spaß im Forum haben!

(wieso das jetzt alles unterstrichen ist weiß ich auch nicht hab das U nicht aktiviert!:confused:)

gruß bechode

3. David

David

ich glaube dafür gibt es doch so einen Tag den man abstellen muss, bzw. streichen...

ich weiß nicht wie der heißt..

der so

gruß dav.

4. Fred

Fred Guest

Das würde Franz Müntefering aber nicht gefallen! :cool:

5. Fred

Fred Guest

Mittwoch oder Donnerstag?;)

6. VideoGamePianist

VideoGamePianist

Donnerstag klingt gut :cool:

7. Wu Wei

Wu Wei

Aber nur, wenn die Lautsprecher an sind.

8. David

David

Lieber Herr des Jazzpianos Fred.

Kennst du nicht die html Sprache?

test

sind tags.. (gesprochen teck)

9. Wu Wei

Wu Wei

Donnersteck?

10. David

David

ja so ähnlich, sehr gut WuWei...