Moin moin!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von maPU, 20. Nov. 2006.

  1. maPU
    Offline

    maPU

    Beiträge:
    19
    Huhu,

    ich hab hier auch schon seit einiger Zeit mitgelesen und viele nützliche Tipps gesammelt und hab mich heute so gefragt, warum ich mich eigentlich noch nicht angemeldet habe. :roll:
    Also, ich bin auch ein so genannter Spätstarter (aber verglichen mit einigen anderen hier wohl doch noch relativ früh dran :wink: ). Ich bin 20 Jahre alt und habe mir vor ca. 4 Monaten meinen Kindheitstraum (darf ich das schon sagen mit 20? :wink:) erfüllt und mir ein Yamaha CLP220 gekauft. Naja, zur Hälfte hab ich es selbst bezahlt, den Rest haben meine Eltern als Geschenk zum Abi dazu gegeben.
    Seitdem übe ich fleißig meine ersten Stücke und find es ist einfach toll! :-D

    Gruß,
    Marieke
     
  2. Don_Tommi
    Offline

    Don_Tommi

    Beiträge:
    91
    hallo mareike!
    auch "hallo" von mir^^
    wie spielt sich denn das yamaha?? plane nämlich auch gerade so ne anschaffung, bin mir aber noch nicht im klaren, was es genau werden soll :roll:
     
  3. maPU
    Offline

    maPU

    Beiträge:
    19
    Hallo Don_Tommi,

    also erstmal heiß ich MarIEke, is aber nicht schlimm, das passiert vielen :wink:
    Also, zu dem Yamaha kann ich dir sagen, dass ich vom Klang und Anschlag her sehr gut damit zufrieden bin. Allerdings habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nie an einem richtigen Klavier gespielt habe, sonst könnte ich dir da mehr zu sagen. :wink:
    Habe im Laden noch ein Korg ausprobiert, da fand ich das Yamaha vom Klang deutlich besser.
    Probier es am besten selbst mal aus und ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

    Gruß,
    Marieke
     
  4. Don_Tommi
    Offline

    Don_Tommi

    Beiträge:
    91
    dankeshcön^^
    ist mittlerweile auch gefallen (siehe beitrag sonstiges). was heißt du hast noch nie an nem guten klavier gespielt??^^
     
  5. maPU
    Offline

    maPU

    Beiträge:
    19
    Hui, das ging ja schnell :-D
    Also, ich meinte nicht, dass ich nie an einem GUTEN Klavier gespielt hab, sondern, dass ich überhaupt noch nie an einem Klavier gespielt hab(außer in der Schule ein bisschen rumgeklimpert). Deswegen kann ich nicht sagen, wie mein Yamaha im Vergleich mit einem richtigen Klavier ist.
    Alles klar? :wink:
     
  6. Don_Tommi
    Offline

    Don_Tommi

    Beiträge:
    91
    DAS wirft natürlich gleich ein anderes licht auf die sache*gg*
    jaja, die schulklaviere, sind nicht so der bringer. ich geb montag abends immer akkordeon unterricht für unseren verein in ner schule. da sitze ich auch im musiksaal und wenn ich zwischendrin mal n bisschen zeit habe, kriegts der flügel wieder zu spüren;)! aber da habe ich auch schon gemerkt, dass der total verstimmt ist (allerdings recht gleichmäßig). als ich den rektor (ein bekannter von mir) darauf hingewiesen habe, meinte der nur" ach das geht schon noch so"....nun ja...^^
     
  7. maPU
    Offline

    maPU

    Beiträge:
    19
    Ja, das war bei uns in der Schule genauso.
    Wir hatten zwar auch einen superschönen Flügel (weiß nicht mehr genau, was das für einer war), aber immer total verstimmt...
    Naja, die meinen wohl, dass die Schüler das sowieso nicht raushören können :roll: