Mit einem Flügel kann man nicht fliegen....

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von sorell, 4. Dez. 2017.

1. sorell

sorell

Liebe Clavioaner,

am 13. Januar spiele ich mit meiner Schwester (Pianistin aus Russland) vierhändig und würde gern euch einladen, diejenigen, die mich schon kennen und diejenigen, die sich interessieren.

Unsere Hauskonzerte haben ganz spontan entstanden... im Februar dieses Jahres hat mich meine Schwester besucht, erstes Mal in alle Jahren (18), die ich in Deutschland lebe. Ganz spontan habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir was gemeinsam machen bzw. spielen. Gesagt - getan.... wir haben uns ein schönes kurzweiliges Programm ausgesucht, ich habe meine Bekannte und Verwandte eingeladen und zack.... die Bude war voll. Es war Karnevalsamstag am 25. Februar. Und es war großartig! Einige aus clavio waren auch dabei. (wir haben 4-händig auf einem Flügel gespielt, aber auch auf dem Flügel und e-Piano)

Wir haben versprochen, dass wir wieder zusammen spielen werden. Und da hat sich mein Klavierstimmer eingemischt. Der sagte, dass es sehr schade wäre, dass wir auf dem Flügel und E-piano spielen, aber ich habe keine Möglichkeit, meinen zweiten Flügel ins Wohnzimmer zu stellen. Dann müssten die Gäste draußen bleiben. Der sagte, dass wir eine passende Lokation suchen sollten. Die passende Lokation liegt gegenüber unserem Haus - das Jugenheim mit einem schönen Saal für ca. 150 Gäste und einer Bühne. Der sagte - wir machen das mit Deinem Mann. Ich war einfach sprachlos....

Diese verrückte Idee wird jetzt umgesetzt. Den Raum habe ich schon gebucht, und ich suche noch 2-3 Helfer.

Am 13. Januar, Samstag, um 19.00 Uhr spielen wir gegenüber meinem Haus im Jugenheim. Meine beiden Flügel werden dahin am Vormittag transportiert und am nächsten Tag zurück gebracht.
    Wir spielen ua. das Klavierkonzert von Mozart KV. 466 d-moll.
    Es ist einmaliges Ereignis, weiss nicht, ob wir es noch mal wiederholen werden.

Wenn wir es zu Hause machen, teile ich meine Einladung nur über meine Verteiler-Liste, weil ich nur 32 Gäste in meinem Wohnzimmer einladen kann. Jetzt haben wir die Möglichkeit, das zu erweitern.
    Trotz genug Plätze, bitte ich euch, wenn ihr kommen wollt, das mir mitzuteilen. Ich schicke dann die Adresse und andere Informationen und werde euch in die Gästeliste eintragen. Wir erwarten viele Gäste aus unserem Dorf, wo ich wohne, weil es in unserer Gegend einfach einmalig ist.

Hier auch ein Link zu unseren Hauskonzerten: www.bergisches-hauskonzert.jimdo.com

Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2017
  2. sorell

sorell

jetzt sind die Flyer und Plakate fertig! Ich hoffe, dass es nicht so einen Schneechaos wird, wie es am Samstag war!

Anhänge:

3. agraffentoni

agraffentoni

Oha, für Rechts- und Linkshänder!:lol:

Peter gefällt das.
  4. sorell

sorell

Du hast es ja ganz richtig erkannt! Ja, es ist unsere künstleriche Freiheit, wie wir unsere Werbung gestalten. Sei nicht enttäuscht, wenn es kein Linkshänderflügel da steht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2017
  5. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

PianoLove, sorell und Walter gefällt das.
  6. pianochris66

pianochris66

Liebe Alexandra,

leider werde ich nicht kommen können, und das bei KV 466:-(. Ich wünsche Dir und Deiner Schwester ein wunderbares Konzert, viel Freude bei vollem Hause und begeistertem sowie spendenfreudigem Publikum.

Liebe Grüße
    Christian

sorell gefällt das.
  7. Walter

Walter

... der eine Flügel, der fliegen kann ...
    Vermutlich klingt er nicht so gut ....:konfus:

Walter

sorell und Henry gefällt das.
  8. sorell

sorell

Das Video ist super! Passt zum Thema :-)))

Henry gefällt das.
  9. sorell

sorell

Wir sind ganz glücklich! Es war ein großer Erfolg! Danke allen, die gekommen sind!

Anhänge:

Bassplayer, frosch, pianochris66 und 3 anderen gefällt das.
  10. sorell

sorell

Hallo, das Konzert wurde auf Video aufgenommen, nur aber hat mein Mann entschieden, daraus nicht nur "nackte" Aufnahmen fertig zu stellen, sonst einen Film zu machen mit einem Blick in unserem Leben und unserer Umgebung..... und das aus dem Blickwinkel von unserem 13-jährigen Sohn Nico.

Hier ist ein Trailer..... Ihr könnt ihn anschauen und den Text lesen.

Auf eure Kommentare würde ich mich freuen!

Wir machen auch private Crowdfunding, dass heisst, dass man den Film (Streaming) schon vorab für 15 Euro erwerben kann.

https://russian-homes.jimdo.com

View: https://vimeo.com/316192926

Boogieoma gefällt das.
  11. Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Der Trailer gefällt mir sehr gut!

Nicolai ist ein kluger Junge, der scharf beobachtet und unterhaltsam und aufschlussreich erzählen kann.

Klasse! :blume:

Ich würde den Film gern erwerben. Ist er schon fertiggestellt und kann ich euch auch per Überweisung das Geld zukommen lassen?
    Paypal benutze ich nicht.

12. sorell

sorell

Liebe Marion,

ich freue mich, dass es Dir gefällt! Wir sind etwas vorbelastet, um das einzuschätzen.....

Der Film ist schon geschnitten, aber wir brauchen noch Zeit, den fertig zu stellen. Es geht um private Crowdfunding. Ja, du kannst den jetzt als Vorverkaufes Überweisung bezahlen, oder auch warten. Voraussichtlich, wird er im April-Mai fertig. Wir informieren alle Interessenten, natürlich.

Liebe Grüße,
    Alexandra

Klein wild Vögelein gefällt das.