Midi-USB-Interface...Qual der Wahl? - Unterschiede?

  • Ersteller des Themas klimpertante
  • Erstellungsdatum

Hier gibt es ein "No-Name"-Produkt für ein Drittel des Preises:......

Die Amazon-Kritiken sind doch schon sehr hilfreich!?
Ich habe auch so ein preiswertes Interface (rund 10 Euro damals bezahlt).
Für meine Anforderungen genügt es, allerdings bin ich auch blutiger Anfänger und
spiele nur sehr einfache und langsame Stücke. Ob das Interface unter "Vollast"
hinterherkommt, kann ich also nicht beurteilen. ;)
 
Nimm eher das teurere, ich glaub das billigere KÖNNTE nachhinken...auch wenn 54 Leute dies als 5 Sterne auszeichnen...eher antesten in nem Geschäft. das geht manchmal.

Ich geh direkt per Usb an meinen computer...klappt einwandfrei
 
Hi,

das wichtigste an den USB-Midi- und Audio-Interfaces ist mM die Latenz (Verzögerung zwischen Eingang des Signals und Verarbeitung). Aber genau diesen Wert erfährt man meistens nicht, auch nicht in Testberichten.

Auf die Amazon-Nutzer-Berichte würde ich nichts geben, ausser er ist wirklich fundiert.
Wahrscheinlich ist das billigere genauso gut (auch bzgl. Latenz). Roland ist in diesem Bereich eigentlich ganz durchschnittlich und kein ausgewiesener Spezialist.

Gruß
PS: Besser ist auf alle Fälle gleich über USB zu gehen, wenn vorhanden.
 
Hi,

PS: Besser ist auf alle Fälle gleich über USB zu gehen, wenn vorhanden.

Danke für Eure Hinweise, nur gerade ein USB-Anschluss fehlt beim Roland F-110 (das wußre ich aber schon vorher). Deshalb eben die Überlegung, ein No-Name Midi-USB-Interface für ein Drittel des Preises gegen über dem Original Roland...
Ich werde wohl mal im Musikgeschäft nachfragen

Gruß von Klimpertante
 
hi Klimpertante, kannst du mir dann mal sagen welches usb midi interface du dir geholt hast? Bin auch auf der suche weiß auch nich ob das billige gut genug ist

mfg tori
 
Ich werde wohl erst diese Woche dazu kommen, und dann mal darüber berichten

Gruß Klimpertante
 

Zurück
Top Bottom