Meisterkurse ?

R

Romantiker

Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Meisterkurs.

Ich habe letztes Jahr einen Kurs gemacht, der echt toll war un bei dem ich einiges gelernt habe.
Die Dozentin war Carmen Piazzini.
Das tollste (neben Prof. Piazzini) war die Atmosphäre dort. Es war sehr familiär und der Wettbewerb untereinander stand eben NICHT im Vordergrund und man hat sich auch man unterhalten und kennen gelernt. Der Großteil der Teilnehmer war Studenten, aber es war keine Bedingung. Es war toll wie man von der Dozentin behandelt wurde, nämlich ganz normal! Auch wenn man eben nicht auf dem gleichen Niveau spielte, wie die anderen.
Nach genau so etwas suche ich nun wieder. Natürlich ist mir bewusst, dass es da auch ganz andere Kurse gibt. Meißtens sind es die bei großen konzertierenden Solisten, wo ein enormer Druck herrscht und denen das unterrichten von "Amateuren" vielleicht nicht angemessen erscheint.
Ich hoffe jedoch nicht, dass mein Kurs einzigartig war (denn aus terminlichen Gründen kann ich dort dieses Jahr nicht teilnehmen).

Liebe Grüße,

Romantiker
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schau mal hier nach: IMAS - Internationale Musikakademie für Solisten e.V. - Meisterkurse

Habe ich vor kurzem bei uns in der Hochschule Hannover entdeckt. Ich selber wollte auch dort hin, da ich aber 15 bin und noch zur Schule gehe, wär eine Woche Schulfrei etwas blöd.

Außerdem ist Prof. Goetzke ein sensationeller Professor! Ich hoffe Dich spricht dieser Kurs an.

Liebe Grüße
 

Zurück
Top Bottom