meine Klaviersuche, Ratschlaege wilkommen

bamse

bamse

Dabei seit
2. Mai 2013
Beiträge
112
Reaktionen
85
So, endlich wird wohl bald auch bei mir ein echtes Klavier einziehen. Nachdem ich bei Yamaha war (die Klaviere sollen ja angeblich einen hohen Wiederverkaufswert haben), wird es das nicht. Ein P121 hat mir einfach klanglich nicht ueberzeugt, und das waere preislich auch Obergrenze Budget. Sprich: ich habe so um die 5000 Euro zur Verfuegung.
Bin inzwischen bei den Gebrauchtinstrumenten gelandet.
Nun zweifle ich zwischen einem Foerster und einem Seiler, beide so aus der Kriegszeit. Werde beide Instrumente von einem Fachmann begutachten lassen. Vom Klang und Spielgefuehl her haben beide ueberzeugt. Stehen allerdings in verschiedene Geschaefte, deshalb war ein direkter Vergleich nicht moeglich. Auch beim Preis unterscheiden die beiden sich kaum. Mein Bauch hat bei beiden ein gutes Gefuhl....
Falls sich nun rausstellt, dass beide Instrumente ok sind, gibt es dann einen Grund fuer oder gegen das eine oder andere?
 
Mmm, Lieferung und Stimmung ist bei beide inklusive, da liegt also kein Problem. Beide passen auch rein. Was ich bislang so gelesen habe, mussten es auch beide vernunftige Klaviere sein. Vielleicht hat jemand noch gute oder schlechte Erfahrungen mit Klaviere dieser Marken aus der Zeit kurz vor WOII?
 

Zurück
Top Bottom