Maxe ganz kurz

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von maxe, 21. Feb. 2018.

  1. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    1.883
    Es gibt Leute, die machen sowas beruflich. :-)

    Andere wiederum machen Steuererklärungen, verdammen Ungläubige, zerlegen tote Tiere oder ziehen sich auf der Bühne aus. Damit könnte ich kein Geld verdienen, aus verschiedenen Gründen.

    Grüße
    Häretiker
     
    Leoniesophie, maxe und Henry gefällt das.
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.079
    Ist es auch nicht. Die Unterschiede zwischen eigener und fremder Wahrnehmung sind riesig.
    Es gibt so einen lustigen Test. Man schreibt ein paar Fragen auf wie "was magst Du an mir, was magst Du nicht, wie schätzt Du meine Intelligenz ein, worum beneidest Du mich, was würdest Du an mir sofort abschaffen... (die Fragen von dem Test sind vorgegeben und teilweise sehr persönlich).
    Diese Fragen stellt man an Leute aus verschiedenen Gruppen (z.B. Verwandte, Bekannte, Freunde, Kollegen, Sportverein...). Bedingung dabei ist, hoffnungslos ehrlich zu bleiben (das ist das Schwierigste an dem Experiment, vor Allem für den Befragten und als Fragesteller muss man erst mal eine lange Rede halten, damit sich der Befragte überhaupt traut). Es ist unglaublich, was da für Unterschiede zu der eigenen Wahrnehmung aber auch zu der Wahrnehmung der unterschiedlichen Gruppen bestehen.
    Als Fazit kommt immer heraus: Der Eigenwahrnehmung kann man am allerwenigsten trauen.
     
    Barratt, Stilblüte und Henry gefällt das.
  3. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.350
    Was auch an Hochbegabung grenzt: Weit über 500 klavierfremde Beiträge in drei Wochen zu schreiben. Und das in nem Klavierforum.
    Bin hoch begeistert.
     
    alibiphysiker, Barratt und Henry gefällt das.
  4. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.276
    Wenn beides zusammentrifft, sitzt man in einer Regietheater-Inszenierung. Das Tier könnte allerdings im 1. Akt noch lebendig sein.
     
    maxe, Häretiker und Henry gefällt das.
  5. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    7.310
    Wenn der Mensch auch als Tier zählt, braucht's dazu gar kein Regietheater. Eine konventionelle Salomé-Inszenierung tut's allemal.
     
    Ambros_Langleb gefällt das.
  6. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.986
    Ambros_Langleb gefällt das.
  7. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    7.310
    Komponieren und dirigieren konnte er definitiv besser als Klavier spielen. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Ambros_Langleb gefällt das.
  8. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.569
    So in der Art:


    View: https://www.youtube.com/watch?v=Vc_MOtSonQQ

    ... wobei das Schicksal der 2 Hühner im Unklaren verbleibt.
     
    Henry, Barratt und Ambros_Langleb gefällt das.
  9. Pedall
    Offline

    Pedall

    Beiträge:
    1.054
    upload_2018-3-15_23-23-30.png
    @maxe, jetzt hast Du mich überholt.
    Für meine 610 Beiträge habe ich dreieinhalb Jahre gebraucht...
     
    Klafina, Klavirus und Stilblüte gefällt das.
  10. Rheinkultur
    Online

    Rheinkultur

    Beiträge:
    7.707
    Vielleicht gefällt Dir diese Einspielung mit dem Komponisten am Pult besser:



    Dass die Welte-Mignon-Rollen hinsichtlich der authentischen Wiedergabe des Klavierspiels eine problematische Quelle sind, habe ich an anderer Stelle schon ausführlich dargelegt. Aus den frühen 1920ern existieren akustische Einspielungen mit dem Komponisten als Begleiter von Heinrich Schlusnus, die durchaus nicht schlecht gelungen sind.

    LG von Rheinkultur
     
    Ambros_Langleb gefällt das.
  11. Rheinkultur
    Online

    Rheinkultur

    Beiträge:
    7.707
    Die Hühner freut's im ganzen Land:
    Der "Wienerwald" ist abgebrannt!!!
     
  12. Leoniesophie
    Offline

    Leoniesophie

    Beiträge:
    1.020
    Blanker Neid...:musik:
     
    Nora gefällt das.
  13. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.350
    Ach gottchen, du meinst hoffentlich nicht die Inhaltsleere dieser Beiträge, auf die ich neidisch sein soll?
     
  14. alibiphysiker
    Offline

    alibiphysiker

    Beiträge:
    910
    Mit Strg + W lässt sich dieses Problem nachhaltig (und an dieser Stelle auch äußerst zweckmäßig) beheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  15. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.079
    Jetzt habe ich testweise Strg+W gedrückt...