Maxe ganz kurz

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von maxe, 21. Feb. 2018.

1. Häretiker

Häretiker

Es gibt Leute, die machen sowas beruflich. :-)

Andere wiederum machen Steuererklärungen, verdammen Ungläubige, zerlegen tote Tiere oder ziehen sich auf der Bühne aus. Damit könnte ich kein Geld verdienen, aus verschiedenen Gründen.

Grüße
    Häretiker

Leoniesophie, maxe und Henry gefällt das.
  2. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Ist es auch nicht. Die Unterschiede zwischen eigener und fremder Wahrnehmung sind riesig.
    Es gibt so einen lustigen Test. Man schreibt ein paar Fragen auf wie "was magst Du an mir, was magst Du nicht, wie schätzt Du meine Intelligenz ein, worum beneidest Du mich, was würdest Du an mir sofort abschaffen... (die Fragen von dem Test sind vorgegeben und teilweise sehr persönlich).
    Diese Fragen stellt man an Leute aus verschiedenen Gruppen (z.B. Verwandte, Bekannte, Freunde, Kollegen, Sportverein...). Bedingung dabei ist, hoffnungslos ehrlich zu bleiben (das ist das Schwierigste an dem Experiment, vor Allem für den Befragten und als Fragesteller muss man erst mal eine lange Rede halten, damit sich der Befragte überhaupt traut). Es ist unglaublich, was da für Unterschiede zu der eigenen Wahrnehmung aber auch zu der Wahrnehmung der unterschiedlichen Gruppen bestehen.
    Als Fazit kommt immer heraus: Der Eigenwahrnehmung kann man am allerwenigsten trauen.

Barratt, Stilblüte und Henry gefällt das.
  3. Klavirus

Klavirus

Was auch an Hochbegabung grenzt: Weit über 500 klavierfremde Beiträge in drei Wochen zu schreiben. Und das in nem Klavierforum.
    Bin hoch begeistert.

alibiphysiker, Barratt und Henry gefällt das.
  4. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Wenn beides zusammentrifft, sitzt man in einer Regietheater-Inszenierung. Das Tier könnte allerdings im 1. Akt noch lebendig sein.

maxe, Häretiker und Henry gefällt das.
  5. mick

mick

Wenn der Mensch auch als Tier zählt, braucht's dazu gar kein Regietheater. Eine konventionelle Salomé-Inszenierung tut's allemal.

Ambros_Langleb gefällt das.
  6. agraffentoni

agraffentoni

7. mick

mick

Komponieren und dirigieren konnte er definitiv besser als Klavier spielen. :lol:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  8. Klafina

Klafina

So in der Art:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Vc_MOtSonQQ

... wobei das Schicksal der 2 Hühner im Unklaren verbleibt.

Henry, Barratt und Ambros_Langleb gefällt das.
  9. Pedall

Pedall

upload_2018-3-15_23-23-30.png
    @maxe, jetzt hast Du mich überholt.
    Für meine 610 Beiträge habe ich dreieinhalb Jahre gebraucht...

Klafina, Klavirus und Stilblüte gefällt das.
  10. Rheinkultur

Rheinkultur

Vielleicht gefällt Dir diese Einspielung mit dem Komponisten am Pult besser:

Dass die Welte-Mignon-Rollen hinsichtlich der authentischen Wiedergabe des Klavierspiels eine problematische Quelle sind, habe ich an anderer Stelle schon ausführlich dargelegt. Aus den frühen 1920ern existieren akustische Einspielungen mit dem Komponisten als Begleiter von Heinrich Schlusnus, die durchaus nicht schlecht gelungen sind.

LG von Rheinkultur

11. Rheinkultur

Rheinkultur

Die Hühner freut's im ganzen Land:
    Der "Wienerwald" ist abgebrannt!!!

12. Leoniesophie

Leoniesophie

Blanker Neid...:musik:

Nora gefällt das.
  13. Klavirus

Klavirus

Ach gottchen, du meinst hoffentlich nicht die Inhaltsleere dieser Beiträge, auf die ich neidisch sein soll?

14. alibiphysiker

alibiphysiker

Mit Strg + W lässt sich dieses Problem nachhaltig (und an dieser Stelle auch äußerst zweckmäßig) beheben.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  15. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Jetzt habe ich testweise Strg+W gedrückt...