Mal ein neuer Ruhrpottler

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von kasi47, 11. Jan. 2019.

  1. kasi47
    Offline

    kasi47

    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Tor zum Sauerland, Hagen... Ich habe mit 6 Jahren angefangen, Klavier zu lernen (vorher auch schon musikalische Früherziehung). Den Unterricht hatte ich dann auch 17 Jahre, wobei ich zwischendurch auch ein wenig Banderfahrung als Keyboarder gemacht hab. Leider seit ca. 20 Jahren nichts mehr an Musik gemacht. Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem für mich passenden E-Piano wobei ich schon eine Frage gestellt habe. Und an dieser Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich es schön finde, wie sachlich und offen (ohne fiese Anmerkungen) hier einem geholfen wird. Das habe ich in anderen (Nicht-Musik-)Foren auch schon anders erlebt.

    Ich habe immer sehr stark nach Blatt gespielt und vorwiegend Klassik. Mein Plan ist allerdings auch, dass ich gerne eine etwas andere Richtung (Bar-/Poppiano) zusätzlich einschlagen will. Dafür habe ich schon die Barpiano-Schule von Gundlach ins Auge gefasst (sobald ich wieder ein Gerät habe und meine Finger sich daran gewöhnt haben, mehr zu tun zu bekommen als auf einer Computertastatur rumzuhämmern :D)

    Grüsse,
    Kasi
     
  2. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    2.611
    Herzlich willkommen! :blume:

    Viele Grüße
    Marion aus westlichen Pott
     
  3. Muck
    Offline

    Muck

    Beiträge:
    159
    Herzlich willkommen :023:
     
  4. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.818
    Willkommen bei den Tastenverrückten!
     
  5. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    165
    Willkommen im Forum! :-)
     
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.208
    Willkommen :)
     
  7. kasi47
    Offline

    kasi47

    Beiträge:
    10
    Herzlichen Danke für die nette Begrüssung :)
     
  8. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.170
    Wart's ab ;-)

    Aber überaus willkommen!
     
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.665
    Aber, aber, Fishi, Vorbeugen ist eben besser als auf die Füße zu kotzen.
     
  10. kasi47
    Offline

    kasi47

    Beiträge:
    10
    Och ich glaube schlimmer als in bestimmten anderen Foren kann es kaum werden :D