Mal ein neuer Ruhrpottler

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von kasi47, 11. Jan. 2019.

1. kasi47

kasi47

Hallo!

Ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Tor zum Sauerland, Hagen... Ich habe mit 6 Jahren angefangen, Klavier zu lernen (vorher auch schon musikalische Früherziehung). Den Unterricht hatte ich dann auch 17 Jahre, wobei ich zwischendurch auch ein wenig Banderfahrung als Keyboarder gemacht hab. Leider seit ca. 20 Jahren nichts mehr an Musik gemacht. Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem für mich passenden E-Piano wobei ich schon eine Frage gestellt habe. Und an dieser Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich es schön finde, wie sachlich und offen (ohne fiese Anmerkungen) hier einem geholfen wird. Das habe ich in anderen (Nicht-Musik-)Foren auch schon anders erlebt.

Ich habe immer sehr stark nach Blatt gespielt und vorwiegend Klassik. Mein Plan ist allerdings auch, dass ich gerne eine etwas andere Richtung (Bar-/Poppiano) zusätzlich einschlagen will. Dafür habe ich schon die Barpiano-Schule von Gundlach ins Auge gefasst (sobald ich wieder ein Gerät habe und meine Finger sich daran gewöhnt haben, mehr zu tun zu bekommen als auf einer Computertastatur rumzuhämmern :D)

Grüsse,
    Kasi

2. Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Herzlich willkommen! :blume:

Viele Grüße
    Marion aus westlichen Pott

3. Muck

Muck

Herzlich willkommen :023:

4. Klafina

Klafina

Willkommen bei den Tastenverrückten!

5. herr_zog

herr_zog

Willkommen im Forum! :-)

6. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Willkommen :)

7. kasi47

kasi47

Herzlichen Danke für die nette Begrüssung :)

8. fisherman

fisherman

Wart's ab ;-)

Aber überaus willkommen!

9. Klavirus

Klavirus

Aber, aber, Fishi, Vorbeugen ist eben besser als auf die Füße zu kotzen.

10. kasi47

kasi47

Och ich glaube schlimmer als in bestimmten anderen Foren kann es kaum werden :D