Information ausblenden

Maiden stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Maiden, 28. Juni 2020.

  1. Maiden
    Offline

    Maiden

    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon viele eurer Beiträge verfolgt und einige derer haben mir auch schon oft geholfen und inspiriert. Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, dass ich mich euch vorstelle.

    Ich bin „noch“ 45, wohne in der Nähe vom schönen Siemssee (Bayern, nicht weit von München) und habe Mitte/Ende Februar - also Kurz vor Corona - die Entscheidung gefasst, das Klavierspielen zu lernen.

    Meine musikalischen Vorkenntnisse stammen hauptsächlich aus dem Gitarrenunterricht, den ich als Kind hatte. Aber das war eher ein Muss als eine Liebe. Das Gute ist, dadurch kenn ich zumindest schon die Noten im G-Schlüssel.

    Seit zwei Wochen habe ich nun endlich auch Klavierunterricht, der mir sehr viel Spaß macht.

    In Kürze steht jetzt nun die Anschaffung eines Silentklaviers (zu 98% wird es das Kawai K200 ATX3) an. Das Klavier habe ich gestern angespielt und es ist natürlich ein riesiger Unterschied zum Yamaha P45 (bitte nicht schimpfen ... , es ist nur ein Leihgerät), auf dem seit Ende Februar fleißig übe.

    Mir ist klar, dass ein rein akustisches Instrument von vielen hier im Forum favorisiert wird und ich auch mehr Auswahl hätte, aber für zwei Geräte fehlt mir leider der Platz und nur ein rein akustisches Klavier würde meine Übezeit extrem einschränken.

    Ich freue mich, künftig weitere interessante Beiträge lesen zu dürfen. Eventuell kann ich nach längerer Erfahrung im Klavierspiel auch mal den einen oder anderen Beitrag/Tipp beisteuern.

    Vielen Dank für‘s Lesen und noch einen schönen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Maiden
     
  2. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.821
    Herzlich Willkommen :-)
     
  3. Maiden
    Offline

    Maiden

    Beiträge:
    9
    Hallo Beo,

    danke für deinen Willkommensgrüß!

    Sonnige Grüße
    Maiden
     
  4. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    21.306
    Willkommen :-)
     
  5. samea
    Offline

    samea

    Beiträge:
    637
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Klimpern!
     
  6. Maiden
    Offline

    Maiden

    Beiträge:
    9
    Hallo Peter und Samea,

    danke euch beiden!
    Ja, das klimpern macht Spaß. Momentan übe ich die Stücke aus „Die erste Zeit am Klavier„ von Béla Bartók. Heute habe ich mit No. 7 angefangen.
    Nun ja, mit den Noten im Bass-Schlüssel hab ich noch so meine Schwierigkeiten, aber das wird schon ...

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,
     
  7. herr_zog
    Online

    herr_zog

    Beiträge:
    547
    Willkommen im Forum und viel Spaß! :-)
     
  8. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    3.142
    Hallo @Maiden und willkommen hier bei clavio. Ich möchte Dich gleich mal vorwarnen: Solltest Du dem Corona-Virus bis dato entkommen sein, dann freu Dich nicht zu früh! Das Clavio-Virus wird Dich fressen und Du wirst keine Chance dagegen haben.

    Viel Spaß beim Üben!

    p.s. was ist das eigentlich für eine hübsche Miezekatze?
     
    samea und Boogieoma gefällt das.
  9. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    4.369
    Willkommen [​IMG]
     
  10. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.635
    Willkommen!
     
  11. Maiden
    Offline

    Maiden

    Beiträge:
    9
    Hallo und einen schönen guten Abend,

    Danke euch, für den Willkommensgruß!
    Ich komme grad vom Klavierunterricht und es lief wieder ziemlich gut.
    Setz mich jetzt gleich nochmal ans Klavier, eh Digi ...

    @thinman, das ist eins meiner Babies. Eine Europäischen Kurzhaar mit doch etwas längerem/dichterem Fell als gewöhnlich. Sie ist wirklich eine ganz süße Mieze.

    Schönen Abend noch ...
     
    thinman gefällt das.