Luftgitarre war gestern....

Bin kein Schlagzeuger, aber ich denke mal, dass ein Aerodrummer, der sich zum ersten Mal an ein akustisches Schlagzeug setzt, erst mal sich an die mechanische Rückkopplungen der Drums und Becken gewöhnen muss. Während beim Aerodrumming der Schlägel zwischen den Fingern zurückfedert, die Spannung in der Hand müsste da höher sein, bzw. nach dem Schlag bleiben. Daran müsste sich der Schlagzeuger gewöhnen. Ob das medizinische Risiken birgt, k.A.

Aber es wird nur als Gadget verkauft werden können. Musiker wollen ernst genommen werden. Dazu trägt bei, dass man das Instrument sehen kann. Außerdem betrachte ich dieses ganze smarte Gedöns skeptisch. Lediglich eingekauft ist dass doch lame fake, selbstgebaut und ohne Verkaufsambitionen, dann fänd ich das hat was.
 
Ja wobei der gute Demus das wohl eher mental meinte. :-)
 
aber ich denke mal, dass ein Aerodrummer, der sich zum ersten Mal an ein akustisches Schlagzeug setzt, erst mal sich an die mechanische Rückkopplungen der Drums und Becken gewöhnen muss. Während beim Aerodrumming der Schlägel zwischen den Fingern zurückfedert, die Spannung in der Hand müsste da höher sein, bzw. nach dem Schlag bleiben.
Ja, so gesehen dürfte kein echtes Spielgefühl aufkommen.
Andererseits habe ich schon öfters gehört und gesehen, dass Personen mit einer 3D Brille durchaus Höhenangst bekommen sollen, wenn ihnen eine entsprechende virtuelle Landschaft vorgegaukelt wird. Virtuelle Operationen und anderes gibt es letztendlich ebenfalls und ständig wird alles weiterentwickelt.

Virtual Reality-Therapie gegen Höhenangst
Virtuelle Operationen
 

Zurück
Top Bottom