Liebesbotschaft aus Schuberts Schwanengesang, technische Schwierigkeiten

N

Novacita

Dabei seit
15. Apr. 2013
Beiträge
10
Reaktionen
3
Ich hab mal eine Frage an die Profis unter Euch:

Könnt Ihr mir Übungs-/ Spielempfehlungen geben für Schuberts „Liebesbotschaft“ aus dem Schwanengesang? Der Sänger ist ein Bariton, deshalb ist das Lied in Es-Dur, ich finde es erheblich schwieriger als in der höheren Tonart G-Dur. Bisher sehe ich leider kein Land und habe keine Ahnung, ob ich es jemals spielen kann, es wäre aber schade, wenn der ganze Liederzyklus an diesem Lied scheitern würde. Schwierig ist für mich einmal, die Terzen in der Schnelligkeit ohne Klappern zu spielen und dann natürlich die schnellen Wechsel/ Sprünge der Sechszehntel-Figuren, meine Spanne ist leider auch nicht die größte…
Danke für alle Hinweise, jeder ist sehr willkommen!
 

Zurück
Top Bottom