Leichte Kratzer in neuem schwarzen Klavier, normal?

L

Langfinger

Dabei seit
23. Dez. 2016
Beiträge
1
Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Gestern kam mein neues Kawai K-300. Zuerst ist mir nichts aufgefallen, aber als ich dann mit einer Lampe genauer hingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das ganze Klavier mit kleinen Kratzern überzogen ist. Sieht aus, als wäre es vom Putzen oder so. Fühlen kann man sie nicht, aber bei Licht im richtigen Winkel, schon gut sehen.

Es war nicht ganz einfach zu fotografieren, ich hoffe man sieht es.

Ist dies normal (vom Produktionsprozess z.B.) oder sollte ich mich beschweren? Gemäss meiner Information hat es mein Händler von Kawai Deutschland erhalten.

01.jpg
02.jpg
04.jpg

Danke!
 
Wenn Du das Klavier so anleuchtest wirst Du diese Kratzer überall finden, das sind Schleif- Polierspuren... alles paletti ...
 
Nächstes mal ein mattiertes Klavier kaufen. ;-)
 
Ist dies normal (vom Produktionsprozess z.B.) oder sollte ich mich beschweren?

"Normal" finde ich es nicht. Kenne diese Kratzer weder vom Neuinstrument (Steinway) noch vom durch eine Fachfirma "neu polyestrierten" (Blüthner).

Deshalb würde ich die Aussage wagen: Muss nicht sein, geht auch kratzerfrei.

Aber ob eine Beschwerde etwas bringt, wenn genau dieses Instrument in jeglicher sonstiger Hinsicht Deine Erwartungen zufriedenstellt... :denken:
 
"Normal" finde ich es nicht. Kenne diese Kratzer weder vom Neuinstrument (Steinway) noch vom durch eine Fachfirma "neu polyestrierten" (Blüthner).

Deshalb würde ich die Aussage wagen: Muss nicht sein, geht auch kratzerfrei.

Aber ob eine Beschwerde etwas bringt, wenn genau dieses Instrument in jeglicher sonstiger Hinsicht Deine Erwartungen zufriedenstellt... :denken:

Ohne Lampe sieht man das gar nicht - und mit der richtigen Beleuchtung findet man auf jeder schwarz polierten Oberfläche diese Spuren.
 

Ohne Lampe sieht man das gar nicht - und mit der richtigen Beleuchtung findet man auf jeder schwarz polierten Oberfläche diese Spuren.

Diese Anregung habe ich natürlich aufgegriffen...

Mit richtig Licht und gutem Sehvermögen sieht man immer was.

... und musste feststellen, dass weder das Licht noch mein Sehvermögen ausreichten, um Kratzer zu erkennen. :-) Kann allerdings nicht ausschließen, dass bei noch besserem Licht und noch besserem Sehvermögen etwas zu erkennen ist.;-)
 
Diese Anregung habe ich natürlich aufgegriffen...



... und musste feststellen, dass weder das Licht noch mein Sehvermögen ausreichten, um Kratzer zu erkennen. :-) Kann allerdings nicht ausschließen, dass bei noch besserem Licht und noch besserem Sehvermögen etwas zu erkennen ist.;-)

Wenn wir Instrumente zum lackieren einschicken, kann ich die anschließend beleuchten und beschauen wie ich will - ich find nix, so sehr ich mich auch mühe :denken::rauchen:;-)

LG
Henry
 
sind die dann nur lackiert oder auch poliert ?? :)
 
beim Finishpolieren braucht es eine absolut staubfreie Umgebung, da hapert es manchmal ...
 
Kann mir auch vorstellen, dass die Amateure in der Kawai-Fabrik es nicht schaffen in einer staubfreien Umgebung zu polieren... ;)
 
Kann mir auch vorstellen, dass die Amateure in der Kawai-Fabrik es nicht schaffen in einer staubfreien Umgebung zu polieren... ;)

  1. Sollte man so jetzt ned sehen - die Kollegen hätten sicherlich die Möglichkeiten ordentliche Arbeit abzuliefern - sie tun es halt nicht aber gut, bei den Preisen kann man auch ned wirklich mehr verlangen.
LG
Henry
 
Hallo zusammen!

Gestern kam mein neues Kawai K-300. Zuerst ist mir nichts aufgefallen, aber als ich dann mit einer Lampe genauer hingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das ganze Klavier mit kleinen Kratzern überzogen ist. Sieht aus, als wäre es vom Putzen oder so. Fühlen kann man sie nicht, aber bei Licht im richtigen Winkel, schon gut sehen.

Es war nicht ganz einfach zu fotografieren, ich hoffe man sieht es.

Ist dies normal (vom Produktionsprozess z.B.) oder sollte ich mich beschweren? Gemäss meiner Information hat es mein Händler von Kawai Deutschland erhalten.

Den Anhang 13693 betrachten
Den Anhang 13694 betrachten
Den Anhang 13695 betrachten

Danke!
scheint ein schlechtes Instrument zu sein, wurde sicher schon mehrmals zurückgegeben:angst: tröste dich, ab 60 vielleicht schon früher wirst du die nicht mehr sehen:idee::lol:
 

Zurück
Top Bottom