Lebenszeichen :-)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tosca, 9. Juni 2007.

  1. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Hallo, Ihr Lieben,

    bevor ich ganz in der PN-Schuldenfalle versinke, melde ich mich mal aus der arbeitsintensiven Versenkung. Selbstverständlich bin ich keinem von Euch untreu geworden, aber mitunter muss frau halt Prioritäten setzen. Es geht mal wieder auf die Jahreszeugnisse zu; die zuerst aufzusetzenden und dann zu korrigierenden Klassenarbeiten wachsen mir fast über den Kopf, an Konferenzen wird alles abgehalten, was noch irgendwie ins alte Schuljahr passen soll und täglich wird's immer noch ein Stück doller.

    Tja, und dann habe ich auch noch zugesagt, einen lieben Kollegen bei seiner Pensionierungsfeier am letzten Schultag mit Chopins "Abschiedswalzer" zu verabschieden... Da die meisten bei uns gar nicht wissen, dass ich Klavier spiele, dürfte das sicher eine kleine Überraschung werden, und ich will mich a) auf keinen Fall blamieren und b) muss ich ja noch was in petto haben, falls meine lieben Kolleg/-innen womöglich noch mehr hören möchten. Das heißt, ich muss ein paar (leichtere) Sachen so gut einüben, dass sie mein lausiges Nervenkostüm beim Vorspielen überleben können... :shock:

    Wenn ich also nun zu Hause nach oder zwischen Schreibtisch- und Hausarbeit noch Energien frei habe, entscheide ich mich natürlich nicht für die PC-, sondern die Klavier-Tastatur.

    Aber damit Ihr's wisst: Ich komme wieder! Jawoll! Am 6.7. gibt's in Rheinland-Pfalz nämlich Ferien und dann müsst Ihr wieder mit mir rechnen!

    Also bis denne. Haltet mir solange 'nen Platz frei. ;)

    Ganz viele liebe Grüße @alle
    Tosca

    [​IMG]
     
  2. keyla
    Offline

    keyla Guest

    Tosca, wir werden dich nicht vergessen!
    =)

    ... nur vermissen

    manchmal frag ich mich, warum ich Lehrer werden will- aber irgendwas muss man ja machen
     
  3. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.271
    Da kann ich gleich mitunterschreiben.
     
  4. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Tosca, du bleibst unvergessen ... ;)
     
  5. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    klingt das jetzt nichtein wenig sehr pathetisch, sie lebt doch noch!!!!

    @Tosca:
    Aber wenn Du dann wieder da bist, klärst Du uns darüber auf, ob das Dein Zimmer ist, was man auf dem Foto sieht, gelle!
    ...und Respekt vor Deinem Vorspiel. Angesichts Deines Nervenkostüms eine tolle Leistung da allein schon mal zuzusagen. Ist bestimmt ne prima Übung für Dich. Viel Erfolg!!


    Wolf
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ein sehr sensibles Gespür für Sprache ... ;)
     
  7. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Ach, wie doch die Zeit vergeht... - die erste Ferienwoche ist schon so gut wie rum! Da wird's jetzt höchste Zeit für ein weiteres Lebenszeichen von mir an die meiner gedenkende Forumsgemeinde.

    Nein, Pillchen, das Bild war nur "exemplarisch", weil ich es nicht über mich gebracht habe, die Verwahrlosung in meinem eigenen Arbeitszimmer auch noch zu fotografieren... ;)

    Mein "Vorspielen" ist etwas anders gelaufen als geplant, aber so, wie es sich ergeben hat, war das die absolut perfekte Lösung:
    Ich war mich auf dem kleinen E-Piano noch fleißig am Warmklimpern, als die ersten Leute schon in den Raum kamen und die anderen allmählich hinterher. Da hat es sich einfach so ergeben, dass ich weitergemacht und die ganze Veranstaltung in unaufdringlicher Lautstärke fast die ganze Zeit über musikalisch untermalt habe. Leicht fließende Chopin-Walzer zum Essenfassen usw., das kam richtig gut. Die Leute (ca. 40) haben sich unterhalten und so meine Verspieler (die es natürlich gab) gar nicht so wahrgenommen, und ich war dadurch ganz entspannt, weil ich nicht unter dem Druck stand, dass man mir bewusst zuhörte. Gleichzeitig war es eine sehr gute Übung für mich, dass die Leute da waren, und fürs Selbstbewusstsein konnte ich noch schön viel Lob einheimsen, weil die meisten KollegInnen bis dahin gar nicht gewusst hatten, dass ich überhaupt Klavier spiele. :)
    So hatte ich also keinen (womöglich peinlichen) kurzen "Auftritt", sondern insgesamt gut zwei Stunden entspannt mit Spaß an der Freud vor mich hingespielt. Und gut für die schlanke Linie war es auch, weil ich dadurch nicht so viel gegessen habe. :)

    Gestern wurde meinem "Schwan" der Hals geputzt, jetzt singt er wieder richtig schöne Töne. Es sind Ferien und morgens ist das Haus meistens leer, so dass ich hemmungslos in die Tasten hauen kann. Und das Wetter bessert sich jetzt auch noch.

    Who should ask for more? :klavier:

    Entspannte Grüße von
    Tosca
     
  8. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.271
    Ich hoffe, ich darf mir dein Gewinde (offizielle Übersetzung von Thread) mal ausleihen, Tosca.

    Für die, die es interessiert, sei gesagt dass ich im August bis auf die vorletzte Woche höchstwahrscheinlich nicht in Forum oder Chat anzutreffen sein werde.
    Nur damit sich niemand wundert ;)

    Beste Grüße,
    Stilblüte