layla auf der Orgel

So einen Song in einem Gotteshaus, da rollen sich mir - als Agnostikerin - die Zehennägel ein. Dem jungen Mann - und auch dem Pfarrer - würde ich gehörig die Meinung geigen, was das soll.

Beim Gottesdienst hielte ich des auch für ein wenig unpassend, aber in einer leeren Kirche - warum denn ned?

Die Kirche wird ja dadurch ned entweiht.
 
:lol:

Aber dass er in den Schuhen keine Socken anhat, eeeklisch.
 
Ich hab mal rumgeguckt, aber keine Glibschen zum uffmachen gefunden.
 
Sneakersocken oder so... kann man im Sommer schon mal machen. Mache ich auch.

Aber mal von der Sockenfrage abgesehen - das Lied gefällt mir im Original schon nicht und in dieser Version ist es richtig langweilig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir das Video keine Minute lang angeschaut hab, da in dieser Zeit kein Funke übersprang und ich dann keine Lust mehr hatte.
 
Kaum zu glauben, mit welchen drei hingerotzten Akkorden der heutige gemeine (Gemeinde-?) Organist befriedigt ist.
Genauso klingt's wohl vor höchstnöthigen Reformationen. Ich glaube nur nicht, dass das mit dem derzeitigen Leitungspersonal (theologisch & musikalisch) auch nur annähernd machbar wäre. Meine einzige Bitte an ernstzunehmende junge Musiker: rette sich vorher, wer kann. Wer eine solche Kirche nicht mehr ernstnehmen kann, macht alles richtig.
 
Kaum zu glauben, mit welchen drei hingerotzten Akkorden der heutige gemeine (Gemeinde-?) Organist befriedigt ist.

Ich glaube kaum, dass ihn die drei Akkorde interessieren. Dieses dämliche Lied halt halt Symbolcharakter gegen die Cancelculture und bringt Klicks. Er hat mit dem Video 200000 und sonst meist ca. 500. Also hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Ich glaube nicht, dass er wahnsinnig viel künstlerischen Wert in sein Tun sieht.
 

Wenn der Text anscheinend schnörz ist, solang die Musik des Songs cool ist, dann bitte "Hells Bells" von ACDC auf der Orgel bei meiner Beerdigung!
:-D
 
Was auch immer man von dem Song hält, verstehe ich nicht, warum man ihn nicht auch in einem Gotteshaus spielen kann?
wenn die Frage spitzfindig auf das können bezogen sein sollte, so kann man in allerlei Gotteshäusern mit wechselhaftem Erfolg allerlei veranstalten: z.B. waren einige Kreuzfahrer richtig stolz darauf, ihren Darm in Moscheen zu entleeren (vgl. Wollschläger, die bewaffneten Wallfahrten) - freilich kann, je nach Region, die Reaktion auf das, was man in Gotteshäusern kann, unterschiedlich ausfallen (ich würde das Experiment, per Handy laut dröhnend Layla in einem iranischen Gotteshaus zu dudeln, nicht wagen)
 
Und mir, wenn ich das lese. Was auch immer man von dem Song hält, verstehe ich nicht, warum man ihn nicht auch in einem Gotteshaus spielen kann?

Respekt und so? In Kirchen, Tempeln, Synagogen, Moscheen, Mausoleen, Holocaust-Gedenkstätten und vielem mehr will ich sowas nicht hören, auch wenn meine Ansichten denen der Betreiber entgegen stehen.
 
Doch, aber ein bisschen Niveau kann man wahren. Also in eine Kirche gehört es nun nicht wirklich.
 
Was der Thread auch wiedermal gut aufzeigt: Auch Respekt muss man sich verdienen. Fällt bei einer sich selbstmarginalisierenden Institution verständlicherweise schwer.
 

Zurück
Top Bottom