Latin-Stücke

  • Ersteller des Themas Feminin
  • Erstellungsdatum

F

Feminin

Dabei seit
17. Sep. 2009
Beiträge
63
Reaktionen
1
Hey,
ich wurde heute spontan zu einem kleinen Konzert am Montag aufgefordert..
Ich mach das total gerne, nur brauch ich jetzt eure Hilfe..
Das Thema ist "Latin" und ich sollte zwei fetzige Stücke dafür finden..
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal
Ganz liebe Grüße,
Fem
 
Hey,
Santana gefällt mir, danke :D
Muss nur schauen wo ich so schnell noch Noten herbekomme..
Aber ist perfekt, dankeshcön (:
lg
 
Hi,

mir würde da spontan was von Santana einfallen, wie z.B. "Smooth" oder "Oye Como Va"? Ist zwar eher Rock-Latin mäßig aber es soll ja fetzig sein hast Du gesagt :D

Ansonsten weiß ich nicht inwieweit Du Improvisation beherrscht?
Da könntest Du dann z.B. einfach ne Improvisation im Bolero, Bossa Nova, ChaChaCha, Cumbia, Danzon, Merengue oder Salsa spielen ;).

With best latin swing regards,

Basti

Oye Como Va ist im Original allerdings von Tito Puente.
Ansonsten vielleicht noch "Girl from Ipanema" oder "One Note Samba"...
 
Hi!
Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, finde aber leider nicht wirklich gute Klavieradaptionen von Stücken die mir auch gefallen.
Ich suche Latin-Jazz Stücke die im besten Fall speziell für das Klavier komponiert worden sind (vorallem kubanische Musik würde mir sehr gefallen) und von mittlerer Schwierigkeit sind, egal ob eher ruhig oder etwas fetziger. Am besten wärs natürlich wenn die Noten dazu auch noch frei im Internet verfügbar wären (aber das ist bei vollständigen Klavierstücken, abseits von Klassik und Pop meistens eher schwierig).
Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge! :)
 
Hallo,

schon einmal an etwas "klassischere" Dinge gedacht, wie z.B. Albeniz? Die Sachen klingen auch fetzig, aber sind in wenigen Tagen natürlich etwas aufwändig einzustudieren. Bezüglich Noten - es gibt inzwischen einige shops, z.B. auch Stretta, bei denen Einzelausgaben als download zu kaufen sind.

Viele Grüße
Amber
 
Hallo Singularity,

bei Horace Silver wirst Du auf jeden Fall fündig, gibt es auch als Noten, auch in "abgespeckter" Version.

LG
Christian
 
Danke für die vielen Vorschläge :)
Werd mich mal durch die von euch genannten Komponisten hören; Armando´s Rhumba ist ein sehr guter Tipp, danke!
 

Zurück
Top Bottom