Kurzes modernes Stück?

P

punkt.

Dabei seit
16. Feb. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
13
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Stück von etwa 5 Minuten Länge, das nach 1985 komponiert worden ist. Ich hab mir schon etliche Sachen angehört, finde aber nicht "das Richtige". Vielleicht hat hier noch jemand gute Vorschläge?
 
Arvo Pärt: "Für Anna Maria" (Klavierstück, 2006 komponiert)
 
Die drei Bänder der Ligeti-Etüden sind zwischen 1985 und 2001 komponiert und sind meistens in deinem Zeitrahmen. Sind natürlich unglaublich schwer. :p

Alles Liebe
 
Die drei Bänder der Ligeti-Etüden sind zwischen 1985 und 2001 komponiert und sind meistens in deinem Zeitrahmen. Sind natürlich unglaublich schwer. :p

Alles Liebe
OH ja! Ich weiß zwar nicht, was du so sonst spielst, aber von den schnellen
Etüden als Anfang würd ich abraten... Die langsamen sind auch nicht viel
leichter. Schau dir mal das Spätwerk vom Messiaen an. Vielleicht gibt´s da
was.
 
OH ja! Ich weiß zwar nicht, was du so sonst spielst, aber von den schnellen
Etüden als Anfang würd ich abraten... Die langsamen sind auch nicht viel
leichter. Schau dir mal das Spätwerk vom Messiaen an. Vielleicht gibt´s da
was.

Jetzt, wo du' sagst.. die Petites esquisses d'oiseaux wurden ja erst 1985 komponiert. Das sind 6 kleine, 2-3 minütige Vogelstücke, in ihrer Komplexität und Schwierigkeit aber lange nicht auf dem Horror-Niveau des großen Bruders Catalogue d'oiseaux. Vielleicht könntest du dir davon ja 2 heraussuchen.

Bei den Ligeti-Etüden hätte ich hiermit einen Vorschlag.

Alles Liebe
 

Zurück
Top Bottom