Kurze Vorstellung des Einsiedlers

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Einsiedler, 6. Jan. 2020.

  1. Einsiedler
    Offline

    Einsiedler

    Beiträge:
    25
    Genau das ist es, was mich zögern lässt, Barratt. Allein aus der Tatsache, dass ich die Tenorblockflöte recht gut beherrsche, kann ich ja nicht ableiten, dieses Instrument auch unterrichten zu können. Ich könnte es nicht! Und genauso sehe ich es mit dem Organisten, vor allem, wenn er in einer Dorfkirche spielt.

    Da ich kaum noch Englisch kann (seit Schulzeiten vor mehr als einem halben Jahrhundert habe ich es nie wieder gesprochen oder gelesen), denke ich nicht, dass ich dem Lehrer folgen könnte. Aber danke für das Angebot der Vermittlung.
     
  2. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    9.002
    OT: Mit Verlaub, lieber Peter, das ist fishing for compliments:-). Ich habe Dich ja in Wien spielen gehört, das war ausgesprochen schön:super::026:.
     
  3. Dorforganistin
    Offline

    Dorforganistin

    Beiträge:
    2.393
    Schau doch mal in der Lokalzeitung - bei uns in der Region (nicht ganz so einsam, Bus mehrmals täglich) inserieren immer wieder Instrumentallehrer, die auch ins Haus kommen. Vielleicht gibt es jemanden bei Dir in der Ecke. Oder vielleicht kannst Du eine Fahrgemeinschaft mit jemandem bilden, der auch regelmäßig in den nächstgrößeren Ort fährt.
     
    Einsiedler gefällt das.
  4. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.125
    Der Flügel war schön (einer der geilsten, die ich je probiert habe) und hat halt perfekt zu Piazzolla gepasst. :-)
     
  5. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    9.002
    Daran lag es aber nicht nur, aber wenn Du dein Licht unter den Scheffel stellen willst, wer bin ich denn, Dich daran zu hindern:-):026:? Weißt Du noch, was das für einer war? Ich meine, es war eine eher kleinere Marke, kann mich aber auch in meiner Erinnerung täuschen.
     
  6. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.125
    Nee, aber der wurde bestimmt im entsprechenden Treffenfaden erwähnt. Aber stimmt: Die Marke war eine kleine.
     
  7. Stefan379
    Offline

    Stefan379

    Beiträge:
    445
    Mit dem "Disklavier": ;-)

     
  8. Einsiedler
    Offline

    Einsiedler

    Beiträge:
    25
    Hallo, Dorforganistin,

    solche Musiklehrer gibt es hier zuhauf..., aber für Blasinstrumente. Hier ist eine ausserordentlich starke Blasmusik-Kultur heimisch, eventuell auch noch Akkordeon ("Steirische"), aber das war's auch schon.

    Mal schauen, was ich mache...

    Auf jeden Fall Danke!
     
  9. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.125
    Gott habe ich jetzt lange gesucht. Wurde nicht erwähnt. Aber schön, wieder mal alte Fäden zu lesen. :-)
    Der da war es:
    fluegel.JPG
    Ein Schnipsel vom Logo guckt hervor; evtl. erkennt es ja jemand.
     
    pianochris66 gefällt das.
  10. samea
    Offline

    samea

    Beiträge:
    466
    Erst einmal herzlich Willkommen. Ich finde es toll, das du mit dem Klavierspielen anfängst. Evtl. könntest du einen Klavierlehrer über Ebay Kleinanzeigen finden.
     
    Einsiedler gefällt das.
  11. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    746
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2020
    Barratt und Einsiedler gefällt das.
  12. Einsiedler
    Offline

    Einsiedler

    Beiträge:
    25
    Danke, Samea und Ferdinand. Das mit ebay versuche ich mal, bzw. ich schau mir das erst einmal an.

    Ferdinand, von uns bis Nürnberg sind es 150 km, und der Ort, wo er wirkt, ist sicherlich noch 10-15 km nordwestlich von Nürnberg. Nee, das geht nicht. Ich muss das alles ja auch irgendwie bezahlen können. Dennoch danke.
     
  13. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.395
    ;-)
     
  14. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.395
    Skype ist es, nicht WhatsApp. Ich koorigiere, was ich oben geschrieben habe.
    :-)
     
  15. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    746
    Du kannst ja ebenso Deine Fühler in Richtung Tschechien ausstrecken, vielleicht gibt's dort KL nahe der Grenze, die ggf. sogar zu Dir nach Hause kommen?
     
    samea und Einsiedler gefällt das.
  16. Einsiedler
    Offline

    Einsiedler

    Beiträge:
    25
    Ja, das ist eine gute Idee... Danke
     
  17. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.657
    Gauf, @Einsiedler

    häng dich hier mal richtig rein.

    Gauf, :017:
     
  18. rolf
    Online

    rolf

    Beiträge:
    27.020
    ...oh da lauert Gefahr an jeder Ecke (Staropramen, Brzeznak, Plzn Urquell, Budweis...) :drink::drink::-D
     
  19. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.104
    Du gehst Jever fremd??:017:

    Ob du noch mal durch die Elbtunnelkontrolle in meinen geheiligten Norden gelassen wirst, ich weiß nicht!? :007:
     
  20. rolf
    Online

    rolf

    Beiträge:
    27.020
    @Albatros2016 ...Flugtier...welches Gasthaus in Prag hat Jever oder Flens im Ausschank?