Kurze Vorstellung des Einsiedlers

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Einsiedler, 6. Jan. 2020.

1. Einsiedler

Einsiedler

Genau das ist es, was mich zögern lässt, Barratt. Allein aus der Tatsache, dass ich die Tenorblockflöte recht gut beherrsche, kann ich ja nicht ableiten, dieses Instrument auch unterrichten zu können. Ich könnte es nicht! Und genauso sehe ich es mit dem Organisten, vor allem, wenn er in einer Dorfkirche spielt.

Da ich kaum noch Englisch kann (seit Schulzeiten vor mehr als einem halben Jahrhundert habe ich es nie wieder gesprochen oder gelesen), denke ich nicht, dass ich dem Lehrer folgen könnte. Aber danke für das Angebot der Vermittlung.

2. pianochris66

pianochris66

OT: Mit Verlaub, lieber Peter, das ist fishing for compliments:-). Ich habe Dich ja in Wien spielen gehört, das war ausgesprochen schön:super::026:.

3. Dorforganistin

Dorforganistin

Schau doch mal in der Lokalzeitung - bei uns in der Region (nicht ganz so einsam, Bus mehrmals täglich) inserieren immer wieder Instrumentallehrer, die auch ins Haus kommen. Vielleicht gibt es jemanden bei Dir in der Ecke. Oder vielleicht kannst Du eine Fahrgemeinschaft mit jemandem bilden, der auch regelmäßig in den nächstgrößeren Ort fährt.

Einsiedler gefällt das.
  4. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Der Flügel war schön (einer der geilsten, die ich je probiert habe) und hat halt perfekt zu Piazzolla gepasst. :-)

5. pianochris66

pianochris66

Daran lag es aber nicht nur, aber wenn Du dein Licht unter den Scheffel stellen willst, wer bin ich denn, Dich daran zu hindern:-):026:? Weißt Du noch, was das für einer war? Ich meine, es war eine eher kleinere Marke, kann mich aber auch in meiner Erinnerung täuschen.

6. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Nee, aber der wurde bestimmt im entsprechenden Treffenfaden erwähnt. Aber stimmt: Die Marke war eine kleine.

7. Stefan379

Stefan379

Mit dem "Disklavier": ;-)

8. Einsiedler

Einsiedler

Hallo, Dorforganistin,

solche Musiklehrer gibt es hier zuhauf..., aber für Blasinstrumente. Hier ist eine ausserordentlich starke Blasmusik-Kultur heimisch, eventuell auch noch Akkordeon ("Steirische"), aber das war's auch schon.

Mal schauen, was ich mache...

Auf jeden Fall Danke!

9. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Gott habe ich jetzt lange gesucht. Wurde nicht erwähnt. Aber schön, wieder mal alte Fäden zu lesen. :-)
    Der da war es:
    fluegel.JPG
    Ein Schnipsel vom Logo guckt hervor; evtl. erkennt es ja jemand.

pianochris66 gefällt das.
  10. samea

samea

Erst einmal herzlich Willkommen. Ich finde es toll, das du mit dem Klavierspielen anfängst. Evtl. könntest du einen Klavierlehrer über Ebay Kleinanzeigen finden.

Einsiedler gefällt das.
  11. Ferdinand

Ferdinand

Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2020
    Barratt und Einsiedler gefällt das.
  12. Einsiedler

Einsiedler

Danke, Samea und Ferdinand. Das mit ebay versuche ich mal, bzw. ich schau mir das erst einmal an.

Ferdinand, von uns bis Nürnberg sind es 150 km, und der Ort, wo er wirkt, ist sicherlich noch 10-15 km nordwestlich von Nürnberg. Nee, das geht nicht. Ich muss das alles ja auch irgendwie bezahlen können. Dennoch danke.

13. Marlene

Marlene

;-)

14. Marlene

Marlene

Skype ist es, nicht WhatsApp. Ich koorigiere, was ich oben geschrieben habe.
    :-)

15. Ferdinand

Ferdinand

Du kannst ja ebenso Deine Fühler in Richtung Tschechien ausstrecken, vielleicht gibt's dort KL nahe der Grenze, die ggf. sogar zu Dir nach Hause kommen?

samea und Einsiedler gefällt das.
  16. Einsiedler

Einsiedler

Ja, das ist eine gute Idee... Danke

17. altermann

altermann

Gauf, @Einsiedler

häng dich hier mal richtig rein.

Gauf, :017:

18. rolf

rolf

...oh da lauert Gefahr an jeder Ecke (Staropramen, Brzeznak, Plzn Urquell, Budweis...) :drink::drink::-D

19. Albatros2016

Albatros2016

Du gehst Jever fremd??:017:

Ob du noch mal durch die Elbtunnelkontrolle in meinen geheiligten Norden gelassen wirst, ich weiß nicht!? :007:

20. rolf

rolf

@Albatros2016 ...Flugtier...welches Gasthaus in Prag hat Jever oder Flens im Ausschank?