Kreisleriana

• Ersteller Ersteller Scarbo
  • Erstellt am Erstellt am

Scarbo

Scarbo

Reaktionen
1.875
Letzte Woche habe ich einen Klavier- und Liederabend gegeben. Unter dem Thema "Sommerliche Romantik" standen drei Lieder von Schumann und Mendelssohn auf dem Programm, jeweils mit Texten von Heinrich Heine.
Die Lieder standen zunächst fest und ich habe dann überlegt, mit welchen Stücken man das Programm mit Klavier Solo ergänzen kann - die Entscheidung war, von den beiden Komponisten jeweils noch ein Werk beizusteuern: von Mendelssohn das Rondo Capriccioso und von Schumann die Kreisleriana.
Wie immer bei Live-Konzerten gibt es Stellen, mit denen man nicht zufrieden war, aber dem Publikum hat es gefallen.
Hier nun eine Aufnahme der Kreisleriana, leider nur in Ton. Ein Video hätte es auch dazu geben sollen, aber ich habe es geschafft mit einem ungewollten Knopfdruck das im letzten Augenblick zu verhindern. :013:
Kommentare sind gerne willkommen.

Kreisleriana

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mindenblues, Marlene, Ambros_Langleb und 11 andere

Also jetzt kann ich sagen dass ich den Anfang von dem Werk gehört habe! Und es ist wirklich toll geworden. Das Tempo im C Moll Satz gefällt mir auch sehr. Da steht rasch aber kein Presto was viele meiner Meinung nach zu schnell und zu grob spielen aber bei dir kommt dieses Schwingende heraus das mag ich sehr und diese lyrische Stelle drin ist auch wirklich schön geworden.

Geiler Mann :super: ;-) :angst: :love:

Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben Unten