KORG microPIANO

  • Ersteller des Themas agraffentoni
  • Erstellungsdatum

Hi,

du hast aber wenig Phantasie. ;-)
Ein paar Voschläge:

  • als Reisepiano für den Flieger, dann kann man im Flieger das nächste Klavierkonzert üben.
  • um einfach den neuesten hippsten Elektronikschrott zu besitzen
  • damit ein zukünftiger Horowitz schon mit 1 oder 2 Jahren Klavierspielen kann

Und das affige Gehäuse ist echt klasse.
(Müsste da eigentlich nicht der Jugendschutz aktiv werden? )

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich fahr nächste Woche zur Musikmesse, vl krieg ich da ja was raus.
 
Hi,

du hast aber wenig Phantasie. ;-)
Ein paar Voschläge:

  • als Reisepiano für den Flieger, dann kann man im Flieger das nächste Klavierkonzert üben.
  • um einfach den neuesten hippsten Elektronikschrott zu besitzen
  • damit ein zukünftiger Horowitz schon mit 1 oder 2 Jahren Klavierspielen kann

ich dachte, echte Pianisten konnen auch üben, indem sie die Noten lesen...
für den Flieger etwas zu breit für Touristenklasse, denn die echten Pianisten fliegen sicher business-class...
für ein- oder zweijährige sind die Tasten wohl doch noch etwas zu groß...
Elektroschrott trifft vermutlich eher zu...
Die Frage nach der Nachhaltigkeit???

Gruß
Toni
 
Holla,

jetzt hab' ich's :

Das ist die moderne Ausführung des Flügels von Schröder von den Peanuts (kennt die eigentlich noch jemand?).

Charlie Brown zu Schröder: Ich kenne niemanden, der auf einem Spielzeugflügel mit nur 5 Tasten so gut Beethoven Sonaten interpretiert.

(oder so ähnlich ;-) )

Gruß
PS: Der von Schröder hatte, glaube ich, auch kein MIDI. ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lucy: "Wie willst Du auf einem Kinderklavier, auf dem die schwarzen Tasten nur aufgemalt sind, Beethoven spielen???????"
Schroeder: "Üben, üben, üben ..."

SCNR,

Rainer
 
Ich war gestern auf der Messe und hab das Teil mal angespielt. Die Tasten sind viel zu klein. Indiskutabel. Neumodischer SchnickSchnack oder auch Gadget.
 
Ich habe mal auf Youtube danach gesucht und auch gesehen, dass die Tasten sehr klein sind. Je größer die Hände, desto schwieriger wird es, vernünftig darauf zu spielen denke ich mal. Ich hab relativ kleine Hände und bin gespannt, wie ich damit zurecht komme - vl hol ich mir das Teil irgendwann, um mal Sachen spielen zu können, die ich sonst nicht original spielen kann. Damit warte ich aber, bis das Teil mal billiger wird, weil es für ein Spielzeug ja nicht gerade billig ist...
 
Bin ich zu dumm, um das zu verstehen? Eines der wichtigsten Argumente GEGEN das Lernen auf Keyboards lautet doch, dass die Tastenabmessungen nicht denen des Klaviers entsprechen. Wie soll man also auf noch schmäleren Tasten irgendwas üben/lernen? Ich kapiers nicht.
 
Vielleicht überlegst du einfach mal, was ich gemeint haben könnte. Je kleiner die Hände, desto schwieriger ist es, weite Griffe zu bewältigen. Das könnte ich auf dem Ding dann mal. Vl hast du das Wort "Spielzeug" am Ende überlesen - das sagt aus, dass ich nicht ersthaft plane, auf dem Ding zu üben.
 
Hey Miss Emerson, ich habe habe DICH doch gar nicht angegriffen??? :confused:
Mir ist die Absicht von Korg einfach unklar. Wo ist die Berechtigung, die Nische, der Bedarf für so ein Produkt? Und: Könntest Du tatsächlich einfach zu anderen Tastenabmessungen wechseln oder würdest Du nicht auch (wie ich) dann grundsätzlich zu weit greifen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

OK, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Einfach wechseln kann ich sicher auch nicht, das braucht dann schon ein bisschen Übung denke ich. Aber mich reizt es, mal Dinge nicht als Arpeggien spielen zu müssen, die keine sein sollen (die ich aber immer so spielen muss). Und dass man mit dem Ding dann bei eigenen Sachen etc. einfach mal was ausprobieren kann, was man sonst immer nur programmieren kann.
Wenn man mal Cembalo spielt, ist das ja auch eine Umgewöhnung, da sind die Tasten auch schmaler. Ob man das Ding irgendwie ersthaft verwenden kann, wird sich erst zeigen, wenn man es mal eine Weile testet.
 
Aber mich reizt es, mal Dinge nicht als Arpeggien spielen zu müssen, die keine sein sollen (die ich aber immer so spielen muss)
Bei Steingraeber (und sicher auch bei den anderen) kann man eine schmalere Tastatur bestellen (leider weiß ich deren Namen nicht mehr). Angeblich gibt es auch Weltklasse-Pianisten/innen, die solche Tastaturen bestellt haben und erfolgreich darauf spielen.
 
so was in der Richtung wurde auch angedeutet ... aber was will man tun, wenn man ganz kleine Patschehändchen hat?
 
Hi,

ich oute mich mal. ;-)

Ich hab in meiner Keyboard/Synthesizer Sammlung auch so eins mit einer Mini-Tastatur.

Der Umstieg darauf zu spielen ist seltsamerweise gar nicht so gross. Da sieht man mal wieder was für ein Wunderwerk das menschliche Gehirn ist. Allerdings sind sich sehr schnell die Finger im Weg.

Und bevor FM auch mich falsch versteht, ich spiele nicht ernsthaft darauf, gell. ;-)
Ich benutze es zB um Noten am Computer einzugeben.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom