Kopfweh? Bitte hier eintragen!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Pflaume, 17. Jan. 2008.

  1. Pflaume
    Online

    Pflaume Guest

    Servus,

    nachdem ich mir Dies hier! aus dem Komponisten Forum zum Besten gegeben habe, fiel mir diese tolle Idee ein.

    Wie wäre es wenn hier jeder reinschreibt, der Kopfweh hat?
    Einfach so, vielleicht stellt dann ja irgendwann jemand ne Statistik auf die man dann in einer schönen Grafik anschauen kann.
    Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen Klavierspielern und Kopfweh? Oder Kopfwehfrei.

    Man kann auch gerne schreiben wie das Kopfweh sich anfühlt, auf welcher Seite des Kopfes, oder, oder.

    Also ein totaler Kopfwehthread.

    Es darf aber wirklich nur der schreiben, der auch Kopfweh hat!

    Ich habe Kopfweh, sonst dürfte ich ja hier nicht schreiben und der ist bestimmt da weil ich schon seit 2 Wochen am Dauerlernen bin und jetzt sicher bald auch noch krank werde.
    Das Kopfweh hat keine definierte Seite, es sitzt in der Mitte. :)

    Gruß
    Pflaume
     
  2. Amfortas
    Online

    Amfortas Guest

    Ich habe seit gestern Kopfweh und meine Mutter hatte gestern.
    Ich hab den Verdacht es liegt am Wetter und an der Sporthalle wo ich heute war. Die wird geheizt, und wenn man da auf der Bahn läuft kommt man an den Heizungen vorbei und es wird immer: heiß-kalt-heiß-kalt-heiß.... das ist schlecht für den kreislauf und macht mir jeden Donnerstag Kopfschmerzen.

    Vll. liegts bei mir aber auch am Klavierspielen, weiß nicht, ich probiers mal morgen aus.

    Den Ort meines Kopfwehs kann ich nicht beschreiben, mein kopfweh geht meistens auf Wanderschaft in meinem Kopf herum.

    oli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2008
  3. beni68009
    Offline

    beni68009

    Beiträge:
    12
    haha geile idee!!!
    okee jah ich habe auch gerade Kopfweh. muss gerade ziemlich viel lernen.
    Also es tut bei der Schläfe weh (zurzeit) und es wandert weiter richtung stirn. Auf einer Skala von 1 - 10 ungefähr in der stärke 4.

    Beni
     
  4. ubik
    Offline

    ubik

    Beiträge:
    1.950
    Hatte heute auch Kopfweh. Liegt daran, dass ich von Freitag auf Samstag keine einzige Minute geschlafen habe, dann noch Samtag morgens arbeiten musste und Samstag um 15:00 Uhr bis heute 9:00 Uhr geschlafen habe.
     
  5. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mitarbeiter Mod

    Beiträge:
    19.721
    Danke, jetzt kann ich auch hier reinschreiben. Auf der Skala noch eine 1 ... muss Youtube ganz schnell wieder ausmachen.
     
  6. Pflaume
    Online

    Pflaume Guest

    Moin,

    mein Tag wurde von freudigen Kopfweh begrüßt die es bis jetzt geschafft haben durchzuhalten. (alle Achtung, ich wäre schon nach 5 Minuten in meinem Kopf schreiend weggelaufen).

    Der Schmerz wechselt immer etwas von links nach rechts und oft überm Auge.

    Allerdings weiß ich nicht woher es kommt und Klavier spiele ich leider schon seit 2 Monaten nicht, vielleicht ist das der Grund?

    Gruß
    Pflaume
     
  7. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Habe heute Kopfweh ...

    ... muss trotzdem noch Klavier üben. Schade dass es nicht Musiknoten gibt mit Stücken, die sich selbst üben. :rolleyes:
     
  8. Angelica
    Offline

    Angelica

    Beiträge:
    69
    Poch poch

    Gerade habe ich keine Kopfschmerzen (mehr)... Aber von Freitagabend bis gestern Abend hatte ich so richtig schöne pulsierende Dauerkopfschmerzen hinter dem linken Auge... boahh... aua... man kann gar nichts machen, außer ruhig liegen. Bei der kleinsten Bewegung klopfte es wieder los: poch-poch... poch-poch....
     
  9. Pflaume
    Online

    Pflaume Guest

    Einen Monat Schmerzfrei ...

    ... war die Klaviergemeinde, doch heute muß ich die schmerzfreie Zeit brechen, denn es brummt der Schädel!

    Der Schmerz ist dumpf, mittig und zieht übers rechte Auge.

    Kopfschmerzen sind übrigens immer noch eines der unerklärlichen Phänomene des menschlichen (mit ch oder sch? hm bin verwirrt) Körpers ... es ist zwar nett, das wir mittlerweile bei der Genforschung angelangt sind, aber die weitere Forschung in vorhandene und noch nicht erklärte Phänomene wäre auch toll ... :D

    Gruß
    Pflaume
     
  10. amalia
    Offline

    amalia

    Beiträge:
    40
    Schließe mich an. Habe schon den ganzen Tag Kopfweh.
    Na ja, bin ja selbst schuld. :-|
    Vor dem Computer sitzen und Klavier üben ist vermutlich nicht die beste Beschäftigung um das Kopfweh los zu werden.

    lg
     
  11. Lo333
    Offline

    Lo333

    Beiträge:
    69
    Brille

    Ich hab schon seit längerer Zeit etwas Kopfweh, weil ich längere Zeit meine Brille nicht aufghabt habe. Das wird zu Augenweh und dann zu Kopfweh, aber ich glaube das hat mit dem KLAVIERSPIELEN NICHTS ZU TUN.