Konzertflügel von Duysen zu verkaufen

_VIOLA_

_VIOLA_

Dabei seit
28. Juni 2015
Beiträge
6
Reaktionen
3
Flügel2_.jpg

KONZERTFLÜGEL ZU VERKAUFEN!

J.L. Duysen

Hof-Pianoforte-Fabrikant

Sr.K.K.H.d. Kronprinzen

Berlin

¼ Flügel

Standort: Lüneburg
 
@font-face { font-family: "Arial"; }@font-face { font-family: "MS 明朝"; }@font-face { font-family: "Cambria Math"; }@font-face { font-family: "Cambria"; }@font-face { font-family: "AvantageNormal"; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Cambria; }p.Avantage13, li.Avantage13, div.Avantage13 { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; line-height: 18pt; font-size: 13pt; font-family: AvantageNormal; color: black; }.MsoChpDefault { font-family: Cambria; }div.WordSection1 { page: WordSection1; }

Hallo Jörg,


vielen Dank für Dein feed-back!

Der Flügel ist ein Erbstück meiner Großmutter. Sie war Pianistin und Gesangslehrerin.
Die Letzten 20 Jahre steht der Flügel in einem Kulturforum, die ihn rein konzertant genutzt haben. Regelmäßige Wartung (Filze, Federn, Saiten etc.), regelmäßige Stimmung und liebevolle Behandlung.

Technisches Wohlbefinden:

Laut Aussage des Klavierstimmers, ist er in einem sehr guten Zustand. Es gäbe nichts auszutauschen oder zu ersetzen, geschweige denn zu reparieren.

Kosmetik:

Äußerlich sieht man ihm das Alter an einigen Stellen an. Hier und da ist der Lack etwas abgefummelt. (Siehe Fotos) Der Deckel wurde vor ein paar Jahren neu lackiert.

Figur:

Die Körpermaße werde ich diskret in Erfahrung bringen, und alsbald möglich mitteilen.


Somit folge ich dem Schätzwert der Profis, und würde 5000,- Euro als Preis begrüßen.


P.S.:

Die Pianisten, die dort die Konzerte spielten, waren alle sehr angetan. Mir schien immer, dass Duysen-nicht-Kenner dem kleinen Flügel so ein Sound nicht zugetraut hätten ;-) Die Bechsteinfreaks heben ja förmlich ab an dem Gerät.


Salu

Viola
 
Hallo,

die Maße sind 175 x 155.

Da hat Deine KL ja ein Schnäppchen geschossen.
Danke für Deine Wünsche - den Resonanzen der Anzeigen nach, scheint es eine Menge Kenner zu geben.

Ciao
Viola
 
Hallo,

die Maße sind 175 x 155.

Da hat Deine KL ja ein Schnäppchen geschossen.
Danke für Deine Wünsche - den Resonanzen der Anzeigen nach, scheint es eine Menge Kenner zu geben.

Ciao
Viola

Naja,

eine Menge Kenner ist wohl übertrieben - hier hat sich zu deinem Flügel bisher nur einer gemeldet und der will ihn wohl nicht kaufen.
Das ist eh so ein Spezialthema hier, dauernd wird hier von den "Kennern" von den ach so tollen Duysen-Blüthner - usw-Flügel geschwärmt - wenns aber ums Kaufen geht dann sind sie entweder zu teuer, zu weit weg , Transport zu teuer, haben die falsche Farbe ...
 
Hallo,

meiner Meinung nach zeichnet sich ein "Kenner" nicht durch ein Kaufverhalten oder die Quantität von Kommentaren aus.
Deine negative Meinung zu Deiner Community möchte ich Dir natürlich auch nicht absprechen. Was konkret wolltest Du zum Ausdruck bringen?
 

Zurück
Top Bottom