Konnichiwa^^

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Lidi1374, 13. Juli 2007.

  1. Lidi1374
    Offline

    Lidi1374

    Beiträge:
    11
    Hallo, nach einiger Zeit in der ich nur passiv das Forum verfolgte, wollte ich den Anfang mit einer Vorstellung machen.
    Also ich bin Lidi, 17 Jahre jung, spiele jetzt fast 11 Jahre Klavier und spiele am Klavier am liebsten Musicals, Filmmusik und Klassik, wobei man bei letzterem ein Auge zudrücken muss denn Musik aus der Epoche Klassik spiele ich eher weniger, zunehmend Romantik und Barock sind eher in meinem Blickfeld.
    Was ich auch gegenüber kritischen Zuhörern, die mir ein wenig niveauvolle Stückwahl vorwerfen, entgegne ist, dass ich wirklich nur Stücke spiele, die mir Spaß machen. Ich vermute, dass ich nicht genug Talent und Ehrgeiz habe, um mit der Musik auch meinen späteren Lebensunterhalt verdienen zu können. Nebenbei singe ich auch sehr gerne, vornehmlich in einem Musicalchor einer örtlichen Musikschule.
    Ich höre am Liebsten Rock, Musicalsund japanische Musik (daher auch der Titel^^), Klassik und Romantik nur wenn ich emotional beansprucht bin^^.
    Ich freue mich hier Gleichgesinnte zu finden, die jeder Altersgruppe angehören, denn ich mag es nicht nur in eine abwertende Schublade mit "Jugendlich" gesteckt zu werden.
    Soviel zu mir^^...
     
  2. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281

    Du gefällst mir!!! Ich wurde in letzter Zeit in einem anderen Bereich (den ich hier nicht nenne) oft als jung bezeichnet (was immer darauf hinauslief, dass ich ein unerfahrener kleiner Junge bin). Also geb ich dir da Recht. Keine Trennung in Jung und Alt, sondern in Musiker und Nicht-Musiker. Und Musiker sind wir ja alle.

    Achja, herzlich willkommen hier im Forum.
    Du bist ja schon lang am Klavier. Im Gegensatz zu mir...

    Aus welchem Bundesland kommst du? Spielst du noch andere Instrumente? Und hast du ansonsten noch Hobbys?


    oli
     
  3. Die Pianistin
    Offline

    Die Pianistin

    Beiträge:
    88
    Hallo!

    Auch von mir ein ganz herzliches willkommen! ich hoffe, du findest hier im forum interessante gespräche und netten austausch.(ich gehöre übrigens zur gleichen fraktion, wie ihr zwei, bin auch "erst" 17;))

    also dann, schönen abend noch
    steffi
     
  4. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Auch wenn ich im Vergleich zu euch schon ziemlich alt bin, so heiße ich dich dennoch auch recht herzlich willkommen.

    Klaviererfahrung hast du jedenfalls wesentlich mehr als ich :D
     
  5. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest

    Hajimemashite..!!*verbeug*

    Herzlich willkommen!! Was für Japanische Musik hörst Du Denn?
    Wohl doch hoffentlich nicht Japanischen Pop, also die Charts??;)
    Oder.eher die traditionelle Schiene?

    lg...James.. o(^.^)o
     
  6. Lidi1374
    Offline

    Lidi1374

    Beiträge:
    11
    Hui, ich hätte nicht gedacht gleich so viele Raktionen zu bekommen ^o^.
    Also ja, ich spiele andere Instrumente, allerdings nur Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte. Nicht gerade spektakulär, das gebe ich zu^^.
    Zudem... wenn jemand sagt er spielt so und so viele Jahre dann muss man ja nicht automatisch auf das Können Rückschlüsse ziehen können, nicht wahr? *seufz*
    Und zu der japanischen Musik... Mit Enka bin ich bislang leider zu wenig in Kontakt gekommen ("jap. Volksmusik"),ab und an höre ich auch Sachen wie Yamato... aber ich höre eher Rock (zB. X-Japan)...
    Vielen Dank für die Raktionen und das willkommen heißen^^//
    VlG